NF7-S will nicht mehr starten !?!

  • Ist es nun futsch oder nicht?


    Strom hat es (rotes led leuchtet),
    wenn ich den Rechner anschalten möchte leuchtet das grüne led (neben dem roten) kurz ,und dann geht gar nichts mehr,so das ich den Netzstecker ziehen muss bevor ich überhaupt noch mal einen Versuch starten kann.
    Board wurde nicht oc,was kann das nun sein?


    >>Clear cmos hab ich auch schon probiert,ohne erfolg.

  • hast auch schön das Manual gelesen? Oder gibts kein Diagnose-LED/LCD, was weiss ich auf deinem Board?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Clear CMOS löscht nicht immer alles. Also nimm die batterie raus warte 1 min und wider rein damit!

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Leider gibts kein diagnose led (nur auf mdem an7)ich mein die unterhalb der sata ports (2 wiklich kleine led),


    das mit der Batterie hat leider auch nix gebracht.


    ca. 1 sek leuchtet das grüne led (wenns board läuft leuchtet es konstant,
    ich kann auch keine "brandflecken" o ä finden.
    Jetzt bin ich wirklich ratlos-->werd ich wohl doch einschicken müssen :-(

  • -->RMA


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Hmm also ich hab einen Sirenenton ;-( *blä*
    hab schnell wakü runter und alten cpu-kühler drauf -->immer noch nix
    hmm entweder hab ich jetzt den nb kühler von an7 drauf oder irgendwas is im a...


    ->Rechner lief mit wakü ja gut,wie gesagt ,am abend aus gemacht und am nächsten tag ging nichts mehr.

  • Sirenenton: Lüfter ausgefallen oder Lüfter hat keine Rotationsabfrage bzw. ist nicht angeschlossen. (zeigt "N/A")
    Temperatur zu hoch (MB / CPU)
    Spannung zu hoch oder zu niedrig. (ggf. durch Netzteildefekt)


    Schau dir doch die Page an und geh nach den "Tönen".
    Evt. hast du eingestellt, er soll schauen ob ein Kühler neben dem Sockel eingesteckt ist. Steck mal dort einen Lüfter ein. Wenn es dann klappt, dann kurz ins Bios, dort diese Funktion disabled machen.

  • Zitat

    hmm entweder hab ich jetzt den nb kühler von an7 drauf oder irgendwas is im a...


    Evt. Einstecken?
    Oder auf was bezieht sich diese "nichtsaussagende" Antwort?

    Don't count your chickens!

    2 Mal editiert, zuletzt von Scharmr ()

  • DAs war nur ein wirklich dummer satz aus lauter verzweiflung!


    Problem ist inzwischen ermittelt,nachdem das 2. Board durchgeknallt ist
    ----> DEFEKTES NT -->allerdings läuft das Board auch mit nem anderen nt nich mehr (immernoch der sirenen ton)