Notebook startet nicht

  • Ich habe mir Letztens ein Notebook gekauft: http://www.digitec.ch/php/mitt…detail.php?Artikel=106512, ich war auch zunächst sehr zufrieden, lief alles sehr gut. Nach ein paar Tagen startete aber Windows einfach nicht mehr (Home Edition). Ich konnte nur noch im Abgesicherten Modus starten und hab halt dort verschiedene Sachen probiert wie Updates machen, Fehler suchen usw., hat alles nichts gebracht. Dann habe ich das Recovery Zeug von Asus installiert das auf 2 CDs dabei war, also einfach das ganze wieder auf den Zustand zurückgespielen in dem es geliefert wurde, aber auch da war der Fehler wieder. Dann dachte ich leck's ma am oasch und hab XP Pro installiert. Wieder funktionierte alles zunächst wunderbar, nach einer Weile und ein par Updates später kam aber wieder der gleiche Mist - freeze beim aufstarten. Nun, ich weiss nicht ob mir überhaupt jemand helfen kann, das einzige was ich habe sind von Eventmanager 2 Screenshots, kA ob damit jemand was anfangen kann:

  • hast du einen VPN client installiert?

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Gerät zurückbringen, neues verlangen


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Nur zur Vervollständigung und falls jemand auch mal ein ähnliches Problem haben wird: Es läuft jetzt jedenfalls wieder, zunächst habe ich im abgesicherten Modus "Letzte als funktionierent bekannte Konfiguration" (oder so ähnlich) gewählt und konnte dann normal booten, danach habe ich mal angefangen verschiedene Einstellungen an Windows vorzunehmen wie ich es immer bei einer Neuinstallation mache, darunter war auch zb. den MSN-Explorer zu deinstallieren über Windowskomponeten entfernen/hinzufügen als ich das gemacht habe hat es die WinXP-CD verlangt (tut es ja sonst normalerweise nie) und dort hat es dann noch irgendwelche COM+-sachen installiert, ich nehme an das war das Entscheidente.