Enermax 550Watt Netzteil

  • ich selber habe ein fortron 350 watt mit nem 120er lüfter drinne. Im nt selber kann man 12v 5v und 3.3volt einstellen aktuell sind sie bei
    5.13V 12.4V und 3.7V :D und das NT kostet nur 80.-
    Ok es hat nich viel stecker dran aber da kann man nachhelfen mit löten ;)

  • Freue mich auf den Bericht über das 550er, aber es wird wohl kaum enttäuschen.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Wie sind eigetlich die X-Alien so? Über das Aussehen brauchen wir und übrigens nicht zu streiten, Geschmäcker sind halt verschieden. In den einten Tests kommt es Saugut weg und in nem aderen hat es ne schlechte 3 Volt Schiene..... Hats hier wer und kann mal seine Erfahrungen posten?!


    mfg

  • Zitat

    Original von freshp
    Wie sind eigetlich die X-Alien so?


    ich zähle diese eher zu den billigen Netzteilen, wo man mit grossen Watt-Zahlen beeindrucken will und anstatt wie bei normalen NT's, die Dauerleistung nur die Peak-Werte angibt. d.h. ein X-Alien mit 550W kannst grad mit einem guten Marken-NT von 350W vergleichen ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • kommt auf die Test-Bedingungen an ...


    man kanns unter Labor-Bedingungen machen mit diversen Messgeräten oder man gibt als Onlineshop einfach ein NT leihweise an einen von einer PC-Hardware-Site und dieser soll dann Werbung über das NT machen mit einem Review, indem er das NT in einen Test-Rechner tut und paar Volt-Angaben in einem Tool ausliest und sagt, dass es super-duper-doll krass stabil läuft ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • also hier ist der bericht:heute als ich von der schule nach hause kam war das mein enermarx im briefkasten natürlich gerade ausgepackt alles inordnung:) vor ca 20 min habe ich das nt eingebaut alles läuft wunderbar auch wenn ich den poti auf voll stelle höhre ich die lüfter fast nich 8o aber sie laufen. auch beim ausschalten macht es kein hohes geräusch(wie ich in der bewertung in pc4all.ch gelsen habe) also es ist ein wirklich gutes nt


    bewertung: 20 von 10 sternen :P :lool