SMTP und Thunderbird

  • Seit neustem braauche ich als E-Mail Programm Thunderbird. Nach langem versuchen, konnte ich den POP3 Eingang einrichten. DOch beim SMTP habe ich grössere Probleme. Gibt es da einen kniff oder so?



    E-Mail habe ich bei hostpoint.ch


    Die Fehlermeldung lautet: unroutable Mail domain "catstyle.net"


    Mir sagt das nichts weil POP3 geht ja :rolleyes

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • hatte auch Probs mit TB und meiner gmx adresse


    bin wieder bei outlook angelangt


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Möchte eben ned den Outlook. Aber genaud as wird wohl das Prob sein nicht sehr viele haben Thunderbird nehme ich mal an...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • versuchs mit dem SMTP deines ISPs ... evtl gehds damit besser ..

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • Zitat

    Original von duke3000
    hast du nur eine Weiterleitung der Mails von irgendwas@catstyle.net oder nen eigenen Mailserver?
    Wenn du keinen eigenen Mailserver hast musst du den Mailserver von hostpoint angeben


    The_Cat@catstyle.net wäre meine adresse also wäre der smtp laut ihnen und ihrer mail:


    mail.catstyle.ch


    das geht aber eben nicht :(

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • "Ping-Anforderung konnte Host "mail.catstyle.ch" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut."


    Demnach kann der DNS diesen Host nicht auflösen. Wende dich am besten an Hostpoint, denn mail.catstyle.ch exisitert im DNS nicht .

  • tjo .. post ich's halt nochmal ;)
    benutze den SMTP deines internet-providers ...
    dh. bi cablecom:
    smtp.hispeed.ch (oder mail.hispeed.ch oder so ..)
    oder halt bluewin , etc .. kenn die nicht auswendig ... aber mit dem kannst du sicher versenden ... (egal ob du deine adresse bei denen hast oder nicht .. versendne kannst du immer über deinen ISP)

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • Geht ned Peanut;) verification failed :P


    Mal im Outlook probieren :(



    *argh* mit Outlook geht omg man!

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • hab auch tunderbird .. und es geht bei mir ...
    brauchst für den SMTP kein passwort & username und so .. (jedenfalls bei Cablecom, swissonline, bluewin, green ond tic nicht)

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • Zitat

    Original von traxxus
    Naja ich muss bei mir aber z.B: mail.traxxus.ch nehmen und ned mail.hostpoint.ch


    ich eben auch halt mail.catstyle.net
    so gehts jedenfalls im Outlook aber toll im TB nicht ach :(

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Kommt immer noch die unroutable Fehlermeldung oder ne andere?
    Wenn ja: Mal direkt die IP eintragen, dann muss der Name nicht aufgelöst werden..


    Peanut:
    Bei den SMTPS brauchst du sicher einen Benutzernamen, die sind sicher intelliegent genug um nicht den Spammern zu helfen Spam über ihre Server zu versenden. :rolleyes

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • ich benutzt keinen usernamen ...
    bei cablecom gehts problemlos ... immerhin wissen si ja welche IPs von ihnen gehostet werden ...

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • hab auch ein hosting bei hostpoint und tb im einsatz und es funktioniert 1a. als servername kommt im meinem fall mail.outsiderz.ch zum einsatz und das geht ohne probs. bei meinem letzten adsl provider musste ich jedoch dessen smtp brauchen ( also nicht mail.outsiderz.ch ). evtl. musst du da mal nachschauen.

  • Ehm es gibt eine Zeile Username and Password


    Hast du das Dein Username danach Lehrschlag und dann das PW oder wie?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(