GameBarebone by los lendos

  • Zitat

    Original von TheFrenchbird
    ..weil es gibt immer noch ein gruppe von doktor...


    WTF?? :D


    (sorry für Spam)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • So nun habe ich meinen Barebone auch erhalten und gleich mal die Wakkü Körper montiert.


    Eigentlich habe ich noch den grossen Kühlkörper für die Graka betellt, wird aber leider erst viel später kommen, da die wieder mal nicht lieferbar sind bei Innovatek.




    Den unteren Teil des Barebones bin ich gerade am machen, pics folgend dann später.

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

    Einmal editiert, zuletzt von los lendos ()

  • hallo leute ich sitz hier gerade vor meinem barbone und habe bemerk, dass die temp vom spannungswandler extrem hoch ist!


    bei standart 3,2 Ghz sinds 64° und bei 3,7 gehts hoch bis 69° und dann stürzt das teil ab.


    hat von euch jemand eine idee, was ich machen könnte? irgendwie kühlen?


    ps: das gehäuse hab ich nun doch aus holz gemacht, da die glasfastermatten zu dick waren und ich deshalb keine schönen kannten machen konnte. Pics folgend dann noch!

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • so nun hab ich euch endlich mal bilder gemacht!


    momentan hab ich einen fsb von blos 220, da wie schon erwähnt die spannungswandler nicht mitmachen!


    bin gerade dabei nen kühlkörper zu fertigen. momentan habe ich ne temp von 64° während im hintergrund folding@home läuft.





    hier noch ein bild vom unbehandelten spannungswandler.


    wahrscheinlich muss ich mir noch das 250W NT von schuttle kaufen, da das eingebaute 200W in verbindung mit der 9800pro schon bald beginnt zu glühen :-)


    den dekel muss ich noch ein bisschen modifizieren, da der grakakühler im weg ist und dem dvd-brenner spendiere ich natührlich noch nen stealth mod.


    gruss los lendos

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5


  • IMHO :


    ich glaube nicht dass es die spannungswandler sind! hast du das mit einer messung bestätigt... ich habe mich auch schon auf so was fixiert und es war etwas ganz andere..


    gl hf

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Ich denke schon dass es die sind. In sisoft Sandra sagt hat es drei C° Abzeigen und die eine ist mit aux benennt und darum denke ich schon, dass es die Spannungsumwandler sind. Die werden bei mir auch abartig heiss :( Fullload bis zu 60°

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • es sind sicherlich nicht nur die mosfets, aber ist mal schon besser geworden, bei den ersten test!


    hab nen passiv kühlkörper zurechtgeschliffen und den dann mit einem lüfter angeblasen. von ehemals 70° ist die temp jetzt bei max 35°angelangt!!!


    zudem konnte ich gestern mal mit 240 mhz bis ins windows starten, war dann aber bald fertig :-)


    momentan denke ich liegts noch am NT welches zu schwach ist.


    weiss zwar nicht, obs ich das 250W NT lohnt, das es weniger combined power hat als das 200W.


    werde mal noch mit dem standart 450W NT testen!


    was für spannungen soll ich geben?
    Corsair TwinX 4000 so gegen 2.75 denke ich mal und die
    CPU 3.2Ghz auf max 1.7V oder darf ich noch höher?

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

    Einmal editiert, zuletzt von los lendos ()

  • Ich denke auch, dass es die Wandler sind, habe bei mir auch einen passice Kühlkörper draufgeklebt ;).


    P.s In alten Radios oder sonst alten Elektrogeräte findet man oft gut brauchbare Kühlkoerper, die man nur zusaegen oder schleifen muss .