Drehpunkt bestimmen für Blende öffnen

  • Komischer Titel, ich weiss :D


    Das hier meine ich:


    Das Violette ist eine CD-ROM-Blende. Der schw. Punkt zeigt nur den theoretischen Drehpunkt. Befestigt wird die Blende nämlich an dem Halter (siehe Pfeil)


    Geht das überhaupt so?


    Besi hat ja sowas in der Richtung eingebaut

  • sorry sieht lustig aus ;)


    ein pic kommt in ein paar min

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • habe aus dem pic ein movie gemacht :D


    ist nicht gerade top qualität aber dafür klein ;)


    zugeil.wmv


    meine blende lenkt aus !!!


    der drehpunkt liegt 26mm vom cd-rom weg ;)

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Meine Idee ist aber, dass die Blenden nach vorne klappen.


    Ich hab ein paar Skizzen gemacht mit Ausgangszustand und Endzustand und so den Drehpunkt bestimmt.


    Leider ist mit einer einzigen Drehung nicht alles möglich, also der Drehpunkt wäre dann z.B. im Material selber oder so.


    Weisst du wie man zwei Drehungen beschreiben kann? Klar, zwei Drehungen kombiniert geben wieder eine einzelne Drehung, aber in meinem Fall ist zu beachten, dass da ringsherum noch Material im Weg ist :D


  • jetzt hast du geschaft ich bin verwirt ?(


    schall das mit den drehungen nicht ganz ;)

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • das einfachste ist es sicher die höhe der klappe zu verlängern und den drehpunkt unter das cd-rom zu legen.

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • die schubladen sind ja nur etwa 10mm hoch
    die klappe muss also nicht viel höher sein (vieleicht 20 oder so)

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.