Wollte soeben Folding@home installieren und konfigurieren, da musste ich feststellen, dass weder der IE noch Opera, noch der FH client ins Internet kommen. Alledings können Emule und Azureus (Bittorrent) problemlos connecten.
Ich gehe über einen Switch über den Zyxel-Router 650R ins Inet (ADSL).
Da stimmt wohl irgend etwas mit der Software nicht, denn auf meinem Hauptrechner funzt es problemlos.
wo liegt da der Hund begraben?
Sys ist Win2k.

komme nur teilweise ins Internet
-
-
Ping doch mal alle compis an und schau ob sie überhaupt verbindung haben zum Router.
-
Zu viele Verbindungen durch eMule? Oder hast du ihn ausgeschaltet, den muli?
-
ev. ein Problem mit dem DNS Server?
Emule arbeitet direkt mit IPs, aber zum Surfen müssen die Domains aufgelöst werden.musst halt mal gucken, ob du beliebige Hosts pingen kannst. Am besten auch noch solche, die du heute noch nicht angesurft hast. (Sonst könnte die Adresse ev. in einem Cache sein.)
Falls sie IP auf dem nicht funktionierenden PC manuell vergeben wird. Ist da ein Gateway und DNS eingetragen und sind die Eintragungen korrekt?
-
Das passiert bei mir machnmal auch, wenn der DNS-Server nicht läuft. Aktive Connections gehen noch durch (die vielen vom Muli), doch neue verlaufen ins nichts (z.B. öffnen eines IExplorers)
-
hab mal auf "IP automatisch beziehen" geschaltet, dann gings. Dann hab ich wieder die gleichen Settings reingetan wie vorher, und jetzt gehts
thx