test:LaCie F.A. Porsche Hard Drive USB 2.0 250GB

  • wie findet ihr die externe hd
    is noch ein edel desing

    hd



    wie is so die referenzen kennt einer diese hd.
    mein tft is selber auch by f.a.porsche

    mfg tuvok

    Der Meister sprach:"Nur die Weisesten und die Duemmsten aendern sich nie."


    Einmal editiert, zuletzt von tuvok ()

  • Das Design ist der Hammer! Hab letzte Woche nem Kollegen was draufkopiert (er hat die 80GB). Ist ziemlich schnell. das USB 2.0. Schade ist dass es ein externers Netzteil braucht (die 2.5"-Version braucht das nicht)


    PS: Nervt mich extrem!! Hab am Donnerstag grad ne 250GB SATA-Platte für 340.- gekauft, jetzt gibts bei Digitec ne externe für 299.- Arrgh

  • ich habe die 2.5"-variante usb2.0 mit 40GB. :)


    Link


    habe etwa gleich viel bezahlt im interdiscount. die 80GB ist praktisch unbezahlbar mit fast 500.- :rolleyes


    jop, das design ist wirklich schön. schlicht, edel, zweckmässig. das gehäuse ist btw bespritzter kunststoff und nicht metallisch wie man auf den bildern meinen könnte ;) bloss der vordere und hintere deckel sind metallisch.


    ich bin sehr zufrieden mit dem teil. klein, leicht und vorallem power per usb. selten gibts es, dass der usb zu wenig strom liefert (war mal bei einem laptop der fall). dazu hats noch ein zweites usb-kabel dabei, welches dann bloss dazu ist, die hd mit strom zu versorgen. dieses wird dann in einen andere freien usb gesteckt. also nie ein netzteil mitschleppen, bloss ein 2. kabel :top


    speed hab ich nicht explizit gemessen, geht aber auf jeden fall schnell per usb2.0. für ein 2GB-file brauchts rund etwa 3min auf den laptop.