Hausbau- Wohnungsverkauf

  • Hi Leute,


    Mein Vater und ich hatte so ne geile idee und zwar haben wir in
    Griechenland eine eigene Wohnung, da mein grossvater letzte Woche
    gestorben ist :( und er dort war und diese Wohnung gesehen
    (meine Grossvater lebte nicht dort, hatte ein Haus) wir waren
    vor etwa 7 Jahren dort kamm im die Idee die Wohnung zu Verkaufen
    es sollte noch ein wert von 80`000 Euro - 120`000 Sfr haben.


    Jetzt ist das Problem wie kann man im Ausland eine Wohnung verkaufen?
    Gibt es hir eine Immo-Firma die so etwas macht?


    Wir würden dan hier bzw. in Bern ein Haus bauen, da jetzt der Hypothek zins
    so tief ist. Wenn wir erlich sein sollen haben wir null idee welche Firma
    da gut wäre, wie man das Plant usw.


    Kennt jemand eine gute Internetseite?
    und wie sicht es eigentlich mit dem Bauland aus findet man noch was in Bern?


    Ich weis ist eigetlich ein Hardware Forum aber ebben ich wüste nocht wo fragen...


    Danke und Gruäss,
    Ändu


    PS: Wir hätten als Eigenkapital etwa 60`000 zur verfügung das wäre
    mit dem Verkauf der Wohnung auch gesammt etwa 180`000 Sfr .

  • naja kommt drauf an wo und was für ein ahus ihr bauen wollt. aber mit weniger als 200'000.- kommt man nicht seh weit, das gibt dann immerhin noch für mindestens 800'000.- zinsen im jahr zu 2.5 prozent macht 20'000 pro jahr oder 1700 pro monat. die hypozinsen können aber auch schnell wieder steigen (die variablen) die langfristigen fixen sind meistens sowieso etwas höher. also muss man damit rechnen auch mal 4 oder mehr % zins zahlen zu müssen.......

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Bezahlbares Bauland im Kanton Bern zu finden ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, ausser mit Vitamin B soll es manchmal noch gehen...


    Gebaut wird zwar recht viel, das sind dann meistens aber auch nur 0-8-15 Häuser, was nicht so mein Ding wäre.


    Häuser gibts auch recht viele zu kaufen, aber da musste mit durchschnittlich 650k rechnen.


    Falls du und dein Vater handwerklich begabt seid, würde ich mir ein eher günstiges renovierbedürftiges Häuschen an einem ruhigen Plätzchen kaufen.


    Achja durchschnittlich musste mit 5% Hypozins rechnen, wenn du alle Haussteuern&Versicherungen miteinbeziehst eher 6%!

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

    Einmal editiert, zuletzt von Imogli ()

  • Nun ja also Bauland zu finden das erschwinglich ist ist nicht schwer, nur die frage wo schon eher! Wenn du Richtung Bern mitte etwas finden willst dann viel Spass. Finden tust du schon was aber so teuer das es kaum zu zahlen ist. Je weiter weg von Bern umso billiger wird das Land. Und im Kanton Bern gibt es viele Ortschaften welche billiges Land haben aber halt nicht wahnsinnig gross sind. Sprich zuerst kommst du dir wie am ende der welt vor, nein eher am arsch der welt! aber wenn du genau schaust wirst du merken das es einige Vorteile haben könnte so etwas abgelegen zu sein!;)

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

    Einmal editiert, zuletzt von [DL]Hell ()