poste ma hier rain...
X800 Pro & X800 XT - Benchmark
-
-
idR ist es die letzte Zahl (u.U. Ziffer) der 'Typennummer', die angibt, auf wieviele Nanosekunden die Chips spezifiziert sind. Wie man daraus auf die max. mögliche (spezifizierte) Taktfrequenz schliesst weiss ich grad nicht.
-
Samsung bla bla bla
bla bla - GC20meine HIS hat also 2ns RAM drauf. Was hat die Sapphire?
-
jop habe auch GC20, schade
sorry für die späte antwort, aber war vom game hin und weg
-
1000 ms / 2.0 ns = 500 MHz (="1000 MHz" DDR)
die krassen Sapphire X800Pro mit GC16 ICs haben ihr theoretisches Maximum erst bei 625 MHz erreicht.
-
jo, das war aber glaube ich ne ausnahme oder sonst halt ne XT
-
haben alle x800XT's die selben RAM drauf, also alles Samsung 1,6ns - oder gibt es da Unterschiede?
Welche XT ist am empfehlenswertesten, gibts da überhaupt hinreichende Infos? -
naja sollen ja alle nachz refernz design sein also alle die selben rams, oder?!
-
gut, die 9800Pro und XT kamen auch ab einer gewissen Zeit mit Hynix ICs daher. Ob das beim R420 auch so wird? Könnte sein.
-
Ich kann euch ja mal von meinem Pech/Glück erzählen:
Vor ca. 2 Monaten ist meine 9800XT bei einem Bench abgeraucht, sie stürzte nach 10 min einfach immer ab >> also RMA beim Hersteller>> warten warten warten, gestern kam die Meldung, entweder eine Gutschrift oder eine 9800Pro.
Dann habe ich sie auf mein Recht nach einem gleich oder höherwertigen Ersatz angesprochen und bald liegt eine HIS X800XT PE auf meinem Tisch -
Ne X800XT PE? Nicht ne X800pro?
Komisches Konzept haben die bei HIS
-
ISt ja fett, denn kauf ich mir jetzt auch eine 9800Pro, schrotte diese und erwarte denn eine X800 Pro / XT
-
LOL, micht dünkts aber ziemlich krass. Die 9800XT werden ja noch verkauft! Ich bin mal gespannt ob du nciht auf einmal wieder ne 9800XT hast
-
Nein die 9800XT sind 10000 Prozent nicht mehr lieferbar, ich habe absichtlich nochmal nachgefragt.
Vielleicht muss ich noch 50 Fr für die PE draufzahlen, aber das ist es mir wert. -
Zitat
Original von Entsafter
Nein die 9800XT sind 10000 Prozent nicht mehr lieferbar, ich habe absichtlich nochmal nachgefragt.
Vielleicht muss ich noch 50 Fr für die PE draufzahlen, aber das ist es mir wert.man finden noch 9800XT auf dem markt
-
das sind überreste...
-
Zitat
Original von DiamondDog
das sind überreste...immer noch gute reste die sehr gut laufen und ein jetzt sehr gute preis leistung haben
-
ich glaube nicht. die 9800XT kostet immernoch weit über 300€ und da gibbet schon eine X800Pro für 370€
-
tja in DE is das villeicht so
-
Zitat
Original von DiamondDog
ISt ja fett, denn kauf ich mir jetzt auch eine 9800Pro, schrotte diese und erwarte denn eine X800 Pro / XTdas meinst du hoffentlich nicht ernst, oder?
wozu eine neue kaufen, schrotten und dann versuchen eine bessere zu bekommen und vermutlich die Preisdifferenz bezahlen?
falls du Pech hast, bekommst du die gleiche wieder
falls du noch mehr Pech hast, bekommst nix, weil du sie absichtlich geschrottest hast
falls du Glück hast und fürn Aufpreis eine bessere bekommst, hast du dennoch geschissen, weil du Geld investiert hast, dann das "Kapital" ne Zeit lang nicht benutzen konntest und dann im Endeffekt etwas hast, welches du für den genau gleichen Preis schon früher hättest kaufen können