Erfahrungen mit DELL Notebooks

  • Also habe ein Notebook von DELL Inspirion 4000 oder so... ist jetzt ca. 10 Monate alt... habe bis jetzt 2 mal das DVD Laufwerk auswechseln müssen... konnte keine CDs mehr lesen und gestern ging auch noch die HD zur sau... Habe ich einfach ein schlechtes Modell bekommen oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht??


    Greetz


    spydee

  • ein kollege von mir hat seit anfangs jahr ein dell notebook (weiss nicht mehr genau welches, günstigste serie) und hat bis jetzt keine probleme damit.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • also mein hp funkt sein nem monat ohne probs.. hab es schon zum camping mitgenommen etc.. ist easy.


    ach und anstatt 256 hat es jetz 512.. hab erweitert.

  • Zitat

    Original von Starkard
    also mein hp funkt sein nem monat ohne probs.. hab es schon zum camping mitgenommen etc.. ist easy.


    ach und anstatt 256 hat es jetz 512.. hab erweitert.


    Starki das ist hier kein Angeberforum! Und bevor du dich wieder rausredest, kannst du mir mal erklären was dein Posting mit dem von spydee zu tun hatte ausser eben um anzugeben?

  • Hehe netter Thread, denn ich lege mir vllt. auch ein DELL zu! :D
    Dich un dein NB hats aber böse erwischt! Musstest du das TEil immer einschicken?
    Übrigens Wilkommen @ Board! :))
    Dünklts mich das nur oder hatten wir in der letzten Zeit ne Menge Zuwachs?


    read ya

  • Kumpel musste sein Inspiron 8100 auch gerade zum zweiten Mal eintauschen, das erste Mal war der GraKa RAM futsch und jetzt vor kurzem das Display.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • in der c`t war doch mal ein artikel über die horrenden reparaturkosten bei dell-notebooks.die wollten doch für so ein 5.-mark ersatzteil gleich eine reparaturpauschale von ein paar hundert mark.
    weiss aber nicht ob das in ch auch so ist

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von cype


    Starki das ist hier kein Angeberforum! Und bevor du dich wieder rausredest, kannst du mir mal erklären was dein Posting mit dem von spydee zu tun hatte ausser eben um anzugeben?


    füllst dich ja voll angegriffen heY! ich wollte ja nur sagen wies meinem hp geht im vergleich zum dell oda so...


    rausreden will ich mich eigentlich ned, keine ahnung was du für probs hast.

  • Also mein Vater hat auch ein Dell Notizbuch und ich muss sagen mir gefällts. Ist mir noch nie abgekackt.


    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Zitat

    Original von hazubai
    in der c`t war doch mal ein artikel über die horrenden reparaturkosten bei dell-notebooks.die wollten doch für so ein 5.-mark ersatzteil gleich eine reparaturpauschale von ein paar hundert mark.
    weiss aber nicht ob das in ch auch so ist


    Jo das hab ich auch gelesen, ist ja sehr horende! :rolleyes: Aber dafür haben die Dell NBs auf Wunsch so ne *KaffeüberNotebookleer-Versicherung*


    read ya

  • also bis jetzt kam immer ein kurier, ca nach einer woche und hat mir das neue teil gebracht und das alte wieder mitgenommen, gratis, das ist aber in 2 monaten vorbei -> fertig on site garantie... muss mir nochmal alles austauschen lassen bis dan...:-)


    vielen dank für die begrüssung, habe mich bisher nur auf deutschen seiten rumgetrieben, bis ich eine schweizer tweaker seite gefunden habe, und ich muss sagen es gefällt mir hier...


    greetz


    spydee

  • Es wird dir je länger je mehr gefallen ! 8)
    Such dir noch einen coolen Avatar !

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Zitat

    Original von spydee
    also bis jetzt kam immer ein kurier, ca nach einer woche und hat mir das neue teil gebracht und das alte wieder mitgenommen, gratis, das ist aber in 2 monaten vorbei -> fertig on site garantie... muss mir nochmal alles austauschen lassen bis dan...:-)


    Kannst Du die Garantie nicht verlängern?
    Oder kann man das nur beim Kauf vom Gerät angeben, wieviel Jahre Garantie man dazukaufen will?! ?(

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • NEU Service und Kasko Versicherung Weitere Informationen
    Für Ihre Bequemlichkeit und Produktivität haben wir 3 Jahre Abhol-Reparatur-Service ausgewählt. Dies können Sie aber noch erhöhen auf 3 Jahre Internat. Vor-Ort Intervention + unsere einmalige Kasko Versicherung.


    Reduktion auf 1 Jahr Garantie (Abhol-Reparatur-Service) (- CHF 400.00)
    3 Jahre Abhol-Reparatur-Service
    3 Jahre Abhol-Reparatur-Service + Kasko Versicherung (+CHF 259.00)
    3 J. internat. Vor-Ort Intervention am nächsten Arbeitstag (+CHF 160.00)
    3 J. internat. Vor-Ort Intervention am nächsten Arbeitstag + Kasko Versicherung (+CHF 419.00)


    419.- ist ne Riesenmenge Kohle! :rolleyes:


    read ya

  • naja mein erster comp war ein dell desktop, und der war echt solide. nach 2 jahren fast-dauerbetrieb rackert der immer noch wacker vor sich hin. 2 bekannte von mir haben nen dell- laptop aber sie hatten bis jetzt noch keine (ausser softwaremässigen --> grrr mühsam) probleme.


    habt ihr den neuen dell-projektor gesehen? 3999.- für über 1000 ANSI lumen, 1024x786! ruuulz wird mein haupteinrichtungsgegenstand wenn ich nächstens ausziehe :D

  • hmm, mein TP hat auc seine Probs mit dem Akku!


    in Windows läuft der ca. 2,5 h, aber kaum schaue ich DVD fullscreen, dann geht der akku noch ca, 10 min



    ist er kaputt? oder ist das normal?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide