Windows installation, komischer fehler.

  • Ich wollte einpaar mal mein XP neu insatllieren da es spinnt ( auf der SÂTA HD)
    Dan versuchte ich XP mit verschiedenen Treibern auf der S-ATA HD zu installieren. Klappt nie, stürtte ab mit BLUESCREEN.


    Dan dachte ich es liege eventuel an der S-ATA HD, dan nahm ich eine Normale HD.
    Im Setup kam folgender fehler:


    Windows erfordert bestimmte Prozessoreigenschaften, über die der Prozessor auf diesem Computer nicht verfügt. Windows erfordert insbesondere die folgenden Anweisungen:


    CPUID
    CMPXCHG8B


    Setup kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie eine beliebige Taste, um Setup zu beebden



    Irgenwie ein komischer fehler, das hab ich noch nie gesehen vorher.


    Ist der CPU defekt? oder was ist los? Kann nich mehr installieren.



    greetz



    Edit: Brauche unbedingt eure hilfe...

  • wenn der CPU defekt wäre würde das Sys afaik gar net mehr aufstarten. Benüzts du eine Orginale Win XP CD? Oder eine geleechte mit fehler und bugs drauf? [SIZE=7](jaja solls geben)[/SIZE]

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Zitat

    Original von maYbe WallhackOr
    wenn der CPU defekt wäre würde das Sys afaik gar net mehr aufstarten.[SIZE=7](jaja solls geben)[/SIZE]


    Stimmt so nicht ganz. Hatte mal versucht, Windows XP mit einem defekten Barton zu installieren - Resultat:
    Der Rechner leuchtete auf, BIOS und Beginn der WinXP Inst. waren kein Problem, aber so bei der 5-10min der Installation kratze die Kiste ab.
    Es kann also durchaus sein, dass hier die CPU defekt ist!

  • Zitat

    Original von lorward


    Stimmt so nicht ganz. Hatte mal versucht, Windows XP mit einem defekten Barton zu installieren - Resultat:
    Der Rechner leuchtete auf, BIOS und Beginn der WinXP Inst. waren kein Problem, aber so bei der 5-10min der Installation kratze die Kiste ab.
    Es kann also durchaus sein, dass hier die CPU defekt ist!


    darum auch das afaik ;)

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • es heisst doch nicht umsonst das eine windows installation zum testen ob ein cpu stabil läuft gut ist...


    dreh mal den prozzi zurück und das ganze müsste wieder funktionieren...

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI