Router mit Web probs

  • Mein blöder Router gibt mir langsam zu denken


    ?(


    Wenn ich z.B meinen FTP Client brauche und dazu surfen will laufen beide nicht mehr bzw habe keine Internet verbindung mehr. MSN/ICQ /IRC läuft weiter.


    Dasselbe z.B wenn meine Mutter im Internet surft und ich auch. Läuft wieder nichts mehr. Aber genau das wäre ja das Ziel eines Routers :rolleyes


    Router ist von Netgear der silberne kleine da :)
    http://www.netgear.de/produkte/router/internet/rp614.html

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Jap ist das neuste (6.5.2004) drauf :) Ist übrigens Rev2

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Also das Prob liegt darin, dass wen ein anderer PC im Netzwerk online geht, das Web und auch E-Mail blockiert werden ( ob noch mehr wird weiss ich noch ned)


    Jedenfalls ICQ, MSN und IRC gehen noch.... :(

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • was die router auch für lustige sachen verursachen :)


    bei mir ists so. wenn ich alle 3 pc laufen habe und dann meine leech-machine ;) abschalte, funktioniert auf allen das internet nur noch halb. also ie geht nicht, jedoch pingen und msn funktioniert... ich muss dann den router neustarten und auch meine kiste! tja... vielleicht weiss ja hier auch einer eine lösung.



    zu deinem problem zu sagen habe ich nur eins: ein kollege hat genau denselben router und hat die probleme nicht... ich frag ihn mal was er für ne fw drauf hat (neu ist ja nicht immer gleich gut).


    gruss

  • Jap aber frag noch ober v1 oder v2 hat das ist noch wichtig ^^


    Naja habe bis jetzt eine Person gefunden die das selbe Prob hat nur leider gibt dem niemand ne schlaue antwort :(

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • omg tztztz habe nun wirklich alles versucht mit den ports usw nichts gebracht...


    Und der tolle Netgear SUpport schickt mir das neuste Firmware obwohl ich explizit erwähnt habe, dass ich genau jenes habe :rolleyes

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(