Ram nebeneinander bei den slots?

  • hi


    ich habe grad ein bild von einem schnellen pc gesehen und bin nicht mehr ganz sicher, ob ich meine ungünstig eingebaut habe.


    Bild von Ram


    meine ram sind genau nebeneinander in den slots, habe hyper-x pc3200.
    was haltet ihr davon?


    und von dieser seite habe ich die bilder.


    Seite


    mfg aloc

  • du hast schon zwei identische Ramblöcke? Denn sonst gehts nicht, oder könnte instabil sein...
    Einfach beide gleichen Blöcke in entweder beide blauen oder schwarzen Bänke reinstecken.


  • der eine sisoft cpu arithmetic screen ist utopisch oder es ist die version 2003... ich habe einen vergleichbaren pc nur mein ram ist vermutlich etwas langsamer(aber nur unmerklich)und ich erreiche nicht einmal annähernde werte wobei mein P4 3.06@3.61Ghz bei dem test 12000 punkte gemacht hat und mein Prescott 3Ghz@3.75Ghz *nur*10500 punkte aber bei version 2004

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Zitat

    Original von lorward
    du hast schon zwei identische Ramblöcke? Denn sonst gehts nicht, oder könnte instabil sein...
    Einfach beide gleichen Blöcke in entweder beide blauen oder schwarzen Bänke reinstecken.


    die 865/875 chips sind anscheinend nicht sehr wählerisch was den ram anbelangt selbst unterschiedlich typen laufen im dual channel ohne probs...
    ist eben kein amd system *xfg*

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • naja ich werde sie wohl nicht im dualchannel laufen lassen. da ich probs habe damit, rechner startet einfach neu oder freest ein beim zocken :(


    schade drum aber danke für eure antworten.


    mfg aloc

  • @Intel-Kenner MM:


    Zitat

    Original von aloc
    ...da ich probs habe damit, rechner startet einfach neu oder freest ein beim zocken :(...


    Zitat

    die 865/875 chips sind anscheinend nicht sehr wählerisch was den ram anbelangt selbst unterschiedlich typen laufen im dual channel ohne probs...
    ist eben kein amd system *xfg*


    da hast du's
    :flop



    aloc:
    Wenn du zwei identische Blöcke hast, sollte es eigentlich funktionieren!
    Hast du das Sys oc'ed?

  • Zitat

    Original von aloc
    hab 2x 512 hyper-x genau die gleichen.


    und overclocked habe ich nichts, das ist das seltsame daran.


    hast du es mal mit spd versucht ???
    als ich in den dual channel betrieb gewechselt habe ist mein cl2 ram auf 2.5 hoch...wenn du aber fixe einstellungen hast könnte es sein das er deshlab nicht startet...
    ich würde auf jeden fall dual channel empfehlen...du verschwendest ne menge an bandbreite...

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • sorry das letzte post habe ich nicht ganz so genschnallt


    was soll ich machen? gibts dafür auch eine anleitung, da ich noch nicht so viel getweakt habe.


    mfg aloc

  • Zitat

    Original von aloc
    sorry das letzte post habe ich nicht ganz so genschnallt


    was soll ich machen? gibts dafür auch eine anleitung, da ich noch nicht so viel getweakt habe.


    mfg aloc


    du sollst deinen ram im spd modus betreiben = keine änderungen der timings vornehmen sondern den speicher selbst machen lassen...
    dann müsste es gehen

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Zitat

    Original von aloc
    und wie kann ich das einstellen?


    im bios solltest du anwählen können ob du den ram auf spd oder mit welchen timings du sie laufen lässt...

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • die waren von anfang an auf spd. vielleicht macht auch meine graka probleme, vorher hatte ich pc2100 und da ging alles gut. dann habe ich meine graka 9800 pro übertaktet (auf xt niveau). wo ich dann die neuen schnelleren ram reingemacht habe, hat die graka nach ca. 5h einen krassen bildfehler im windows gehabt. nachdem hab ich wieder zurückgetaktet, jedoch treten jetzt nach gewisser zeit probleme mit den spielen auf. entweder voll freeez oder ich werde einfach ins windows zurückbefördert.


    ich hatte wieder mal die langsameren ram dirnne und da ist 30 min lang nichts passiert. jedoch ist die leistung in den spielen dadurch relativ gesunken. ich hoffe einfach dass die graka nicht beschädigt ist :(


    mfg aloc

  • Zitat

    Original von aloc
    die waren von anfang an auf spd. vielleicht macht auch meine graka probleme, vorher hatte ich pc2100 und da ging alles gut. dann habe ich meine graka 9800 pro übertaktet (auf xt niveau). wo ich dann die neuen schnelleren ram reingemacht habe, hat die graka nach ca. 5h einen krassen bildfehler im windows gehabt. nachdem hab ich wieder zurückgetaktet, jedoch treten jetzt nach gewisser zeit probleme mit den spielen auf. entweder voll freeez oder ich werde einfach ins windows zurückbefördert.


    ich hatte wieder mal die langsameren ram dirnne und da ist 30 min lang nichts passiert. jedoch ist die leistung in den spielen dadurch relativ gesunken. ich hoffe einfach dass die graka nicht beschädigt ist :(


    mfg aloc


    also mien 9800pro hat es auch gekostet nachdem ich sie übertaktet hatte zu ner XT bzw auch ein XT bios drauf hatte...
    welche karte hast du genau und ie hcoh hast du sie übertaktet ??

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI