Beiträge von aloc

    Eine SSD "noch" nicht. Wenn, dann müsste die Kapazität >200GB sein. Ich denke mal so in einem Jahr oder zwei wird das zum "Standard" gehören.


    Windows selbst ist ja schon 10 Gb und WoW mit Patches >20GB. Alle neueren Spiele und Programme sind auch nicht klein. Somit wäre eine 60 oder 80 GB Platte zu wenig für mich.


    Bezüglich Netzteile bin ich gar nicht im Bilde. Welches ~500W Netzteil ein gutes Preis/Leistungs - Verhältnis hat. Kannst du mir ein empfehlen?

    So, nach langem hin und her, bisschen Berichte lesen und "Budget-Optimierungen" denke ich, mein System gefunden zu haben.


    http://www.digitec.ch/?wk=oTNLb6Rp3QE&view=product


    2 Punkte wurden zu oben angepasst:


    - keine SSD, im Moment stimmt für mich Preis/Leistung nicht.
    - 2 GB Grafikkarte wird wohl zu wenig ausgereizt, die 1 GB - GLH passt eher zum System.


    4 GB Ram, falls die Preise weiter sinken, kann ich leicht um weitere 4 GB erweitern.


    Gruss
    Aloc

    Danke für die Zusammenstellung *Dj-Ad`m*
    SSD wäre echt was feines.
    Gäbe es einen Prozessor-Kühler, den du empfehlen könntest?


    Ansonsten denke ich, wären wohl nochmals 2x2 GB Ram nicht verkehrt, oder?

    Vielen Dank für die bisherigen Antworten.


    benzill: Ich suche eher ein "Mittel-Klass-System" mit einem i7 - 2500K kann ich mich anfreunden. SLI etc. sind dann schon wieder zu viel des Guten.


    Was ich auch noch suche ist, eine "Beispiel - Zusammensetzung" vielleicht von jemandem der schon so ein System hat.


    @alle: Danke für eure Posts, ohne euch hätte ich nicht mal erfahren, dass es neue i5 2500 und i7 2500 gibt :-)

    Guten Tag zusammen


    ich möchte mir gerne einen neuen PC zulegen und haben mit in einem ersten Entwurf folgende Komponente zusammengestellt:


    (siehe Anhang)


    Ich wäre sehr froh, wenn ich ein paar meinungen zu dem System bekäme, da ich Hardwaretechnisch nicht mehr so auf dem laufenden bin.


    PS: Hauptsächlich spiele ich noch World of Warcraft.


    Danke im Voraus
    Aloc

    Hiho


    hab jetzt mal geschaut und denke, ich werde folgendes tun(falls es wen interessieren sollte):


    MB:
    Gigabyte GA-EP45T-UD3LR
    -> 140.-


    CPU-Cooler:
    Scythe SCSMZ-2000 Samurai ZZ
    ->40.-


    Ram:
    G.Skill Ripjaws 2x2GB Kit, DDR3-1333, CL7-7-7-21
    -> 140.-


    Netzteil:
    Xigmatek GO GREEN Series PSU - 600 Watt, 80plus


    -> 100.-



    TOTAL => 420.- (+Versand)


    (Teile alle bei Digitec gefunden)

    Guten Abend zusammen


    kann mir wer ein MB vorschlagen, welches mit dieser CPU gut funktioniert.
    Hatte bis jetzt ein DELL MB, aber in letzter Zeit immer wieder einen freeze (alle ca. 5h).
    Jetzt will ich mir ein neues MB und Netzteil holen, da ich den Fehler da vermute. (Graka und Ram sind ausgeschlossen als Fehlerquelle).


    Gruss
    Aloc

    eine notebook im jahre 1994 hat auch 3000.-- gekostet und hatte 20 MHz
    und heute bezahlen wir auch nicht den 100x preis ;-)

    zu antivir


    du kannst es auch so einstellen, dass es automatisch updatet.


    technisches zu antivir: es scannt alle dateien im hintergrund. das heisst wenn du zb eine datei von einer diskette nimmst und sie auf den desktop kopierst wird sie automatisch gescannt. das gilt für alle dateien die man verschiebt oder kopiert.
    das problem mit den mails ist dieses. wenn ihr nicht die pro-version habt, scannt es die anhänge nicht direkt beim download. es wäre also möglich einen virus auf die festplatte zu bekommen ohne es zu wissen. wenn ihr die datei öffnet wird sie gescannt und der virus gefunden. wenn ihr jedoch die datei einfach weiterleitet habt ihr den virus auch "mitverbreitet" ohne das antivir was gemeldet hat.
    falls es wen interesseiert kann er es ja sagen dann werde ich kurz erklären wie das mit dem automatischen updaten funktioniert.


    gruss aloc

    naja ddr2 ist jetzt neuer standard. ich denke mal mit der zeit werden die ddr2 ram besser da stehen und dann will man sich ja nicht wieder ein neues board holen müssen.