Neuer Kühler von Verax

  • Hehe wie schnell sich die Zeiten doch ändern, erst noch wurde der Zalman als neuer Riese bestaunt, und jetzt wirkt er schon wie ein Zwerg gegen das Hypermonster, und wird auf Zweitsysteme abgeschoben. :)


    Das bringt mich zwar gerade auf Ideen ,genau dort würde er sich auch gut machen, der lacht sicher nur über den P4 2.4 in der Wohnzimmerkiste, und ich könnte endlich Emus daddeln ohne vorher Lüfter aufdrehen, ich brauch gleich zwei davon 8).....naja, erstmal fürs neues System sparen. :rolleyes

    Einmal editiert, zuletzt von EtA ()

  • whooopppss.... da hat wohl jemand nicht wirklich gelesen...
    sorry!


    hacken wir halt wieder auf gewicht und preis weiter rum ;)

  • OK - der Coolermaster Hyper 6 ist auch 1'000 g schwer...


    aber reizen würd' mich der schon, verdammt nochmal :rolleyes


    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von lorward
    shit, die Kühler werden aber auch nicht gerade kleiner und leichter!
    Passt der überhaupt in ein normales Midi-ATX Gehäuse :D


    nöö, für den gibt wei bei ner kompressorkühlung nen zusärtlichen gehäuse untersatz :D :P


    sind wirklich "leicht" überdimensioniert...
    sowas wären mir die paar grad nicht wert!

  • Zitat

    Original von Shadow
    sowas wären mir die paar grad nicht wert!


    öhm... ''paar Grad''?


    ''Messungen mit Pentium 4 overclocked 2,94 GHz, VCore 1,7V ca. 90W WVL:


    TR Heatpipe SP-94 Delta EHE 50,0°C
    Cooler Master Hyper 6 Delta EHE 51,0°C
    Cooler Master Hyper 6 Serie 52,0°C
    Zalman CNPS7000A-Cu 61,0°C
    Intel Boxed Alu ca. 77°C


    der Zalman ist schon 16 Grad besser als ein Intel boxed und der Coolermaster Hyper 6 legt grad nochmal 9 Grad zu - das ist massiv!
    und erst noch bei vertretbarer Lautstärke - die Delta-Dröhner bringen fast nichts mehr...


    das wär's mir wert ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • eigentlich sollte man ja die Differenz zwischen CPU- und Raumtemp nehmen, aber auch da sind's gegenüber dem Intel boxed mit ca. 47° fette 17° und gegenüber dem Zalman mit 30.2° immer noch 3.6° (26.6°). Und der Zalman ist auf dem Niveau des SLK947 mit einem ähnlich lauten Lüfter wie der Zalman.


    http://www.hartware.net/review_393_7.html

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    eigentlich sollte man ja die Differenz zwischen CPU- und Raumtemp nehmen, aber auch da sind's gegenüber dem Intel boxed mit ca. 47° fette 17° und gegenüber dem Zalman mit 30.2° immer noch 3.6° (26.6°). Und der Zalman ist auf dem Niveau des SLK947 mit einem ähnlich lauten Lüfter wie der Zalman.


    http://www.hartware.net/review_393_7.html


    und?

  • ''und?''?


    naja, fast 4° machen schon einiges aus, im Grenzbereich ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."