ATI bescheisst bei der Texturfilterung

• ATi scheint in diesem Fall unschuldig zu sein. Eine Optimierung der Treiber durch einen intelligenten Algorithmus, bei dem keine optischen Nachteile auftreten ist kein Cheating. Die Tatsache, daß dieser Algorithmus sich noch im Patentierungsverfahren befindet hat ATi wohl daran gehindert gleich mit offenen Karten zu spielen.

hardtecs4u.com

• ja habs auch gelesen, allerdings scheinen sich da diverse websites mit dem fazit nicht so ganz einig sein!

ich seh es jedenfalls eben (noch) nicht als "cheating" da die Bildquali ja offensiochtlich erhalten bleibt, beim RV360 hat sich jedenfalls niemand beklagt!

• Auch wenn sie gecheatet hab sollten, was bei nVidia ja anscheinend auch der Fall war. Wären sie ja trotzdem, ich meine rein proportional, wieder gleichauf, oder nicht? Also, ich seh nicht, wieso das so ein Geschrei gibt. Ist ja heute total normal in der Branche :D

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• naja bei den radfahrern doppen auch fast alle, trotzdem ist es der allgemeinen ansicht nach nicht fair, weshalb sollte cheaten der grafikchiphersteller denn fair sein?

• ists nicht, und da ATi in dem Fall ja nicht cheatet, solls uns egal sein.
    Da ist das, was nVidia mit FarCry macht, schon zig tausend mal näher an einem Cheat als dieser Algorithmus!

• Zitat

Original von Sauron
    was, die optimierungen für den alten chip nicht rechtzeitig für den neuen chip aus dem treiber zu kriegen ist ein cheat? :lol:

nix verstehen deutsch!?
    Meinst du die Optimierungen des NV40? Was alte Treiber? Hää?
    Sry, komme bei deinem Satz nicht so draus! ?(

• lest mal den tomshardware test, da wird die bildqualität der geforce 6800 in farcry bemängelt, was nvidia mit damit erklärt das die farcry optimierungen für den nv38 nicht rechtzeitig aus den treibern entfernt werden konnten.

• ich dachte, der NV40 sei eine absolute Neuentwicklung, wie können die denn da noch die alten Treiber weiterverwenden :rolleyes
    Ein Cheat ist es dann, wenn die Bildquali abnimmt, und wenn die NV40er Karten mit den alten Optimierungen schneller werden, dies beim Umbennenen der FarCry.exe aber entfällt, dann ist es einfach ein Cheat! Aber darüber gibts ja schon einen anderen Thread... hier gehts um ATi ;)