touch screen

  • tachauch,


    hat jemand von euch n touchscreen? wie sagt man dem deutsch? n berührungsempfindlicher monitor? ich such drum eben sowas...wär froh um paar linx! thanx!

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Ich möchte mir eigentlich sobald ich mir den Clio Williams kaufe dort was mit PC/MP3 reinbasteln.


    Nun... ich wollte irgend nen alten PC hinten "schön verpackt", also kleines Plexi Case o.ä. hinten rein bauen und vorne n Touchscreen mit welchem ich Winamp steuern kann. Dieses soll beim Start des PC's via Autostart aufgehen. Sollte eigentlichkein Problem darstellen. Evtl. kommt noch eine kleine Tastatur ins Handschuhfach, aber das is Nebensache... :)


    Nun müsste ich aber wegen dem Touch screen was wissen... hab da leider keine grosse Ahnung davon...


    Hab ebei BYHO.ch eins gesehen für läppische 29.- exkl. Controller. Kann das sein oder ist das nur die Folie oder was auch immer?


    Hier die URL... http://www.byho.ch/ishop24/pro…cPath/1_28/products_id/83


    Was bräuchte ich noch dazu? Und würde das ganze auf Windows Basis laufen? XP, 98?



    Danke für eure Hilfe!

  • Das Touchscreen hardwaremässig ist wirklich nur eine Folie. Da dran hast du zwei Anschlüsse, an welchen man den Widerstand misst. Je nach dem wo man nun das Touchscreen berührt haben die beiden Anschlüsse einen anderen Widerstandswert. Ein Anschluss ist für die X- und der Andere für die Y-Achse. Der Controler dazu würde ich meinen, wandelt wohl den Widerstandswert in Digitalwerte um. Wie man damit nun z.B. Windows steuern kann weiss ich nicht.
    Es würde mich aber auch wunder nehmen, was es da für Lösungen gibt.

  • Echt? Hatte aber schon OS wie Windows damit Konfiguriert in Geschäften und so also es läuft schon (fragt sich nur wie funzionabled *lol*) :joystick

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Naja ich kenns hald nur ganz auf der Hardwarebasis. Wahrscheinlich muss der Computer ne extra Schnittstelle für ein Touchscreen haben. Oder dann z.B. per USB und softwaremässig gelöst

  • Hmm und gibt es nicht fertige Touchscreens die man einfach nur anhängen kann (ca. 10") und die von Windows als dieses erkannt werden?


    Ich dachte ich hätte da mal was bei ricardo gesehen für ca. 400.-, aber finde das nirgends mehr :(

  • Das Teil von Byho ist nur ne Glasscheibe mit aufgebrachtem Touch Screen. Dazu brauchst dann noch den Controller, den es da auch gibt. Angeschlossen wird das über die serielle Schnittstelle. Treiber für Windows gibts auch dazu. Funktionieren tuts auch.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.