hab hier den da gefunden
TwinMOS TwiSTER DIMM 512MB PC4000 CL2.5 (PC500) für nur 130euronen wird der übers oc schneller als der cl 2.0 aber wie gesagt weiss ned was mein board davon hält
Asrock K8S8X AMD64
-
-
nach oben ist da nix beschränkt, der sollte auf deinem board problemslos laufen!
-
hallo mal wieder hab jetzt den ddr500 von twinmos cl2,5. ich konnt meinen cpu nicht mehr als 2260mghz übertakten. und schärfere timings kann ich auch ned einstelln vielleicht weil ich schon übertaktet hab?? ich denk mal wieder grob das es am board liegt kann sowieso die vcore und den kram ned einstelln
-
hast du auch das neuste bios drauf? sonst leg dir besser mal ein "anständiges" board zu, wenn du schon solche OC ambitionen hast!
-
schon wieder was kaufen *heuL* nee momentan nicht mehr zumindest die nächsten 3 monate nicht. das bios hab ich vor 2wochen upgedatet
meine neuen rekords 2001 : knapp 22.000
aquamark3 : ca 50500
die werte kann man schon sehn lassen (denk ich mal) -
hallo ich denk ich habe das problem gefunden mein netzteil ist anscheinend zu schwach. ich habe die 2gehäuselüfter und mein dvd laufwerk abgesteckt und siehe da ich konnte mit 2300mghz hochfahren was vorher natürlich überhaupt nicht ging. der verkäufer hat zwar gemeint das muss reichen (400watt atx billignetzteil) tuts aber anscheinend nicht.
-
bei billigen Netzteilen will man eher mit grossen Watt-Zahlen beeindrucken und anstatt dass man wie bei normalen NT's die Dauerleistung angibt, gibt man bei den billigen zum Teil nur die Peak-Werte an. d.h. ein X-Alien mit 550W kannst grad vermutlich mit einem guten Marken-NT von 430W vergleichen und ein billiges 400W vielleicht mit einem guten 300er
manche günstige Netzteile halten manchmal doch noch was sie versprechen, aber die Spannungen könnten instabil werden oder so. Ausnahmen gibts aber immer wieder
-
Zitat
Original von Snipa
bei billigen Netzteilen will man eher mit grossen Watt-Zahlen beeindrucken und anstatt dass man wie bei normalen NT's die Dauerleistung angibt, gibt man bei den billigen zum Teil nur die Peak-Werte an. d.h. ein X-Alien mit 550W kannst grad vermutlich mit einem guten Marken-NT von 430W vergleichen und ein billiges 400W vielleicht mit einem guten 300er
ein 550W-Billig-NT (z.B. Q-Tec) allenfalls mit einem guten 350W