Bin sehr zufrieden mit mein VIA KT800 chipsatz, super stabil und ich findes es sehr schnell, und mit asus K8V kann ich bis 1.750 an cpu volt geben, nur ab 235 fsb habe ich problem mit HDD.
EPoX EP-8KDA3+
-
-
Hier ein neues Review http://www.hardwareluxx.de/pages/9134
Ich würde gerne n paar Tests zum Chaintech ZNF3 -250 sehen. das ist so ein gegenkandidat für das EPoX Board
Ich werde mal eine Mail an EPoX schreiben un dide fragen, ob das mit den 2,8V für den Ram so bleiben soll. Oder es per Bios Update verbessert wird. Also ich will schon 3 Volt, da die von mir auserwählten OCZ bis 3Volt Garantie bieten
-
Hier hat es 2 Tests zum neuen Chaintech. Es ist zwar die abgespeckte Version (VNF-250), aber immerhin etwas. Von der Performance her werden die ja eh gleich sein.
http://www.hardwareluxx.de/pag…ntech_VNF3-250/index.html
Zitat aus dem Test von Anandtech:
"We are extremely pleased to award our Silver Editors Choice to the Chaintech VNF-250 motherboard. As the first in a new Zenith Value Series, we think Chaintech has a great idea - build an overclocker's dream board with all the performance and none of the frills for the lowest possible price. Chaintech also managed to do it without giving up really important features, which is even more commendable. The fact that Chaintech was a top performer in our overclocking tests at a price of less than $100 deserves our award. The VNF-250 proves that you can build a board any enthusiast will want without breaking the bank. Well done, Chaintech."
Tönt Nice
Gibts bei Funcomputer für 149.90 sfr
Also ein Hammerpreis......
Binauch am werweisen zwischen Epox und Chaintech
mfg
-
die haben doch nicht wirklich 280FSB mit luftkühlung erreicht. das glaub ich irgendwie nicht. ausserdem geben sie keine spannungsangaben an. und es wird noch was vom BIOS Update beim Epox Board geschrieben.
hm... die quahl der wahl, da haste recht. jetzt wäre noch so ein test in auf deutsh net schlecht, damit ich auch wirklich alles nachvollziehen kann und denn die entscheidung fällen kann..
hat denn das neue Chaintech board auch einen AGP*PCI FIX?
-
Alle Baords mit dem neuen Nforce3 250 haben AGP/PCI fix.
Bis es was auf deutsch gibt wird wohl beim Chaintech noch eine Woche dauern.
-
Nehmt KEINE CHaintech Mobos. Wisst ihr noch, als wir beim ersten Chaintech reingefallen sind? Top stellte sich bald mal als FLOP dar!
Gruss Aqua
-
SCHEISS EPOX!
FSB nur bis 250MHz! Geschrieben ist doch 350FSB ......
Temp Sensor zeigt keine Minus Temps an!
Floppy Anschluss scheisse, IDE Anschlüsse zu weit unten!
Scheisse einfach. Man bin ich sauer!
Nichtmal Promi kann man normal Anbringen, man muss die Halterung absägen, damit die halterung den Kondensator nciht umbringt.
Der chipsatz ist Passiv Gekühlt, wird nach 2min ebtrieb SAU heiss. EPOX schämt euch!
-
hast du irgendwas gefressen oder was soll das jetzt. lies mal den text durch. die haben einen 280FSB erreicht....
-
Dann sag mir bitteschön mal wie?
Bei mir geht das ganze von 200MHz bis 250MHz, 251 gibts gar net!!!
Bustakte 200 bis 250 Mhz in 1 Mhz-Schritten
Und Bios lässt sich net flashen!
-
denn musst du was unnormales erwischt haben
und zu den floppyanschlüssen, man wieso kaufst du dir das board wenn es dir net gefällt.... vogel
-
Zitat
Original von DiamondDog
denn musst du was unnormales erwischt habenund zu den floppyanschlüssen, man wieso kaufst du dir das board wenn es dir net gefällt.... vogel
Ich sehe nirgens FSB280
-
-
THX
So fertig!
EPOX fliegt WEG!
Shullte einbauen!
Wenigstens FSB280!
und nochwas: Man kann nichtmal 2x 512MB Corsair Rams betreiben @ DDR400! Es läuft mit 2 Rams nur auf FSB333 Ram-Mässig!
Hundsmiserables Mobo!
-
@Aqua Ruhig. War es beim Chaintech-150 nicht dasselbe, zuerst verflucht und jetzt akzeptiert? Allerding ist es schon mies wenn Rams nicht funzen. Hoffe ich bleibe von sowas verschont
mfg
-
Zitat
Original von freshp
@Aqua Ruhig. War es beim Chaintech-150 nicht dasselbe, zuerst verflucht und jetzt akzeptiert? Allerding ist es schon mies wenn Rams nicht funzen. Hoffe ich bleibe von sowas verschontmfg
Habe das CHaintech NIE akzeptiert!
Aber man kann beim EPOX nur 1x SS und 1xDS oder 3x SS Rams verbauen! Sonst geht nix!
2x SS geht net! 2x DS geht auch net!
-
easy Aqua!
Bei Dir tönt's immer am Tag zuvor ''OBERMEGAGEILABSOLUTHABENMUSSNIXGEILERESAUFERDEN''
und am Tag danach ''OBERHURENSCHEISSDRECKTEIL'' oder so... (nichtbösegemeint ;))ich sag' da nur: NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM
-
Zitat
Original von Sh@rky
easy Aqua!Bei Dir tönt's immer am Tag zuvor ''OBERMEGAGEILABSOLUTHABENMUSSNIXGEILERESAUFERDEN''
und am Tag danach ''OBERHURENSCHEISSDRECKTEIL'' oder so... (nichtbösegemeint ;))ich sag' da nur: NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM
das is mal ne weisheit sharky
nein, mit neuen Bios lässt sich auch nichts machen? kannst du wirklich nicht flashen?
mfg
-
nur gut, dass ich mein AN50r nicht verkauft habe Ist wohl die beste Wahl atm, vorallem beim Preis von 139.90!!!
-
hehe - ich komme auch immer mehr zu dem Schluss :))
-
Sind die KT800 eigentlich so schlecht? habe von denen noch nichts negatives gehört......