EPoX EP-8KDA3+

  • Hier ein neues Review http://www.hardwareluxx.de/pages/9134



    Ich würde gerne n paar Tests zum Chaintech ZNF3 -250 sehen. das ist so ein gegenkandidat für das EPoX Board


    Ich werde mal eine Mail an EPoX schreiben un dide fragen, ob das mit den 2,8V für den Ram so bleiben soll. Oder es per Bios Update verbessert wird. Also ich will schon 3 Volt, da die von mir auserwählten OCZ bis 3Volt Garantie bieten ;)

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    2 Mal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • Hier hat es 2 Tests zum neuen Chaintech. Es ist zwar die abgespeckte Version (VNF-250), aber immerhin etwas. Von der Performance her werden die ja eh gleich sein.


    http://www.hardwareluxx.de/pag…ntech_VNF3-250/index.html


    Zitat aus dem Test von Anandtech:


    "We are extremely pleased to award our Silver Editors Choice to the Chaintech VNF-250 motherboard. As the first in a new Zenith Value Series, we think Chaintech has a great idea - build an overclocker's dream board with all the performance and none of the frills for the lowest possible price. Chaintech also managed to do it without giving up really important features, which is even more commendable. The fact that Chaintech was a top performer in our overclocking tests at a price of less than $100 deserves our award. The VNF-250 proves that you can build a board any enthusiast will want without breaking the bank. Well done, Chaintech."


    Tönt Nice :D


    Gibts bei Funcomputer für 149.90 sfr


    Also ein Hammerpreis......


    Binauch am werweisen zwischen Epox und Chaintech 8)


    mfg

  • die haben doch nicht wirklich 280FSB mit luftkühlung erreicht. das glaub ich irgendwie nicht. ausserdem geben sie keine spannungsangaben an. und es wird noch was vom BIOS Update beim Epox Board geschrieben.


    hm... die quahl der wahl, da haste recht. jetzt wäre noch so ein test in auf deutsh net schlecht, damit ich auch wirklich alles nachvollziehen kann und denn die entscheidung fällen kann..



    hat denn das neue Chaintech board auch einen AGP*PCI FIX?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Nehmt KEINE CHaintech Mobos. Wisst ihr noch, als wir beim ersten Chaintech reingefallen sind? Top stellte sich bald mal als FLOP dar!


    Gruss Aqua

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • SCHEISS EPOX!


    FSB nur bis 250MHz! Geschrieben ist doch 350FSB ......


    Temp Sensor zeigt keine Minus Temps an!


    Floppy Anschluss scheisse, IDE Anschlüsse zu weit unten!


    Scheisse einfach. Man bin ich sauer!


    Nichtmal Promi kann man normal Anbringen, man muss die Halterung absägen, damit die halterung den Kondensator nciht umbringt.


    Der chipsatz ist Passiv Gekühlt, wird nach 2min ebtrieb SAU heiss. EPOX schämt euch!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • hast du irgendwas gefressen oder was soll das jetzt. lies mal den text durch. die haben einen 280FSB erreicht....

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Dann sag mir bitteschön mal wie?


    Bei mir geht das ganze von 200MHz bis 250MHz, 251 gibts gar net!!!


    Bustakte 200 bis 250 Mhz in 1 Mhz-Schritten


    Und Bios lässt sich net flashen!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • denn musst du was unnormales erwischt haben


    und zu den floppyanschlüssen, man wieso kaufst du dir das board wenn es dir net gefällt.... vogel ;)

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • Zitat

    Original von DiamondDog
    denn musst du was unnormales erwischt haben


    und zu den floppyanschlüssen, man wieso kaufst du dir das board wenn es dir net gefällt.... vogel ;)


    Ich sehe nirgens FSB280 :(

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • THX


    Bios vom 14.Mai 2004



    So fertig!


    EPOX fliegt WEG!


    Shullte einbauen!


    Wenigstens FSB280!


    und nochwas: Man kann nichtmal 2x 512MB Corsair Rams betreiben @ DDR400! Es läuft mit 2 Rams nur auf FSB333 Ram-Mässig!


    Hundsmiserables Mobo!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • @Aqua Ruhig. War es beim Chaintech-150 nicht dasselbe, zuerst verflucht und jetzt akzeptiert? Allerding ist es schon mies wenn Rams nicht funzen. Hoffe ich bleibe von sowas verschont 8)


    mfg

  • Zitat

    Original von freshp
    @Aqua Ruhig. War es beim Chaintech-150 nicht dasselbe, zuerst verflucht und jetzt akzeptiert? Allerding ist es schon mies wenn Rams nicht funzen. Hoffe ich bleibe von sowas verschont 8)


    mfg


    Habe das CHaintech NIE akzeptiert!


    Aber man kann beim EPOX nur 1x SS und 1xDS oder 3x SS Rams verbauen! Sonst geht nix!


    2x SS geht net! 2x DS geht auch net!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • easy Aqua!


    Bei Dir tönt's immer am Tag zuvor ''OBERMEGAGEILABSOLUTHABENMUSSNIXGEILERESAUFERDEN''
    und am Tag danach ''OBERHURENSCHEISSDRECKTEIL'' oder so... :rolleyes (nichtbösegemeint ;))


    ich sag' da nur: NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    easy Aqua!


    Bei Dir tönt's immer am Tag zuvor ''OBERMEGAGEILABSOLUTHABENMUSSNIXGEILERESAUFERDEN''
    und am Tag danach ''OBERHURENSCHEISSDRECKTEIL'' oder so... :rolleyes (nichtbösegemeint ;))


    ich sag' da nur: NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM :D


    das is mal ne weisheit sharky :)


    nein, mit neuen Bios lässt sich auch nichts machen? kannst du wirklich nicht flashen?


    mfg

  • hehe - ich komme auch immer mehr zu dem Schluss :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."