www.pc-city.ch

  • Zitat

    Original von PC-City
    Hi Ganto


    Doch leider ist der Preis alles wie es scheint. Es wird ja nur dort gekauft wo es am günstigsten ist.
    Aber ich kann dafür einen super Service bieten.
    Und bei einem Garantiefall kann ich das defekte Teil kurz meinem Distributor bringen (ca. 1km Entfernt) und habe schnellen Ersatz.


    Aber was solls...


    naja ich kaufe, nur wo ich gute erfahrung gemacht habe, FC und ccomp, weil sie ein gute service bieten bei garantie fall usw... leder können sie auch nicht alles anbieten, was ich suche, für das gehe bei toppreise schauen. schaue zuerst auf das HP-Design, wenn der seite bilig gemacht ist, geh ich sofort irgend wo anders surfen :D :D


    aber ich zuerst wissen ob das ein 2 ZS ist oder der normale audigy 2 ist.
    http://www.pc-city.ch/catalog/index.php?...d9b069174570008

  • ich glaub grad das paradebeispiel PC4ALL hat nicht einen solchen erfolg nur wegen den preisen. es gehört halt alles ein bisschen dazu. aber wenn du immer nur darauf schaust, dass du überall zu den günstigsten gehörst, dann kannst du wohl dein geschäft gleich schliessen.


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Da hast Du schon recht Ganto.


    Aber dafür muss ich kein schlechtes Gewissen haben dass ich graumarkt Artikel verkaufe wie es häufig der Fall ist, da ich mein ganzes Sortiment bei http://www.littlebit.ch beziehe.
    Und da ich kein Lagerraum benötige habe ich sozusagen fast keinen Aufwand.


    Zum Glück habe ich meine kleine und zufriedene Kundschaft auf welche ich zählen kann. ;)

    PC's und Zubehör zu Tiefstpreisen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von PC-City ()

  • naja ich kaufe, nur wo ich gute erfahrung gemacht habe, FC und ccomp, weil sie ein gute service bieten bei garantie fall usw... leder können sie auch nicht alles anbieten, was ich suche, für das gehe bei toppreise schauen. schaue zuerst auf das HP-Design, wenn der seite bilig gemacht ist, geh ich sofort irgend wo anders surfen :D :D




    Also ich finde der Shop ist uns doch ganz gut gelungen?


    Oder was meinem die Anderen? Ist er wirklich so zum :kotz ???

    PC's und Zubehör zu Tiefstpreisen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von PC-City ()



  • hab auch nie gesagt, das eure page zum kotzen ist. :O, Sieht nicht schlecht aus, ABER, ist einbisschen kompliziert, man findet die sachen die uns interessiert einfach nicht sehr schnell.


    Werde auch etwas bestellen... aber zuerst kommt ein neue HD

  • Da liegt ein Punkt, warum ich den Shop nicht so mag.


    D.h. unübersichtlich, halt kein so Shop-Typisches Menu irgendwo, wo man all die Kategorien schön, ohne Grafiken, untereinander auf der Seite oder wo auch immer, sieht.


    (so wie die anderen shops halt)


    ausserdem stört mich das erste pop-up-feld irgendwie, wo es einfach am anfang nur heisst: No SubCategories


    Also eigentlich sieht man ja auch immer alle Ober- und Unterkategorien, genau wie bei den anderen Shops, nur irgendwie ist es einfach durch die Umlegung von Grafiken bei den Übertiteln etwas unübersichtlich geworden, d.h. man hat irgendwie den Zusammenhang zwischen Über- und Unterkategorie nicht wirklich, man weiss nicht recht wo man gerade ist.


  • Sorry blackfeather, will niemand hier anfallen, aber das was du zusammengestiefelt hast unter dem Namen http://shop.blackfeather.org/ ist sorry wirklich unübersichtlich und extrem "billig"


    Aber ja jeder hat seinen Geschmack und wir haben halt unseren und desshalb wird der Shop nicht verändert, ausser das "No SubCategories"
    wird noch gefixt!


    MFG
    Enis

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()


  • lol.. jetzt ficken sie mich wieder persönlich an. Hab ich jemals behauptet, ich hätte bei meinem "shop" etwas wirklich anderes gemacht, als eine "billige", wie du sie nennst, oscommerce-installation raufgetan und meine artikel reingetan?


    was kann ich dafür, dass oscommerce unübersichtlich ist?


    Ich hab das wirklich nur gemacht, damit man meine vielen Artikel einfacher bestellen kann. D.h. dass nicht jeder mir PNs etc. schreiben muss, bis ich seine addy habe und er mein postkonto.


    mensch, ich sag euch nur, was ich ändern würde, wenn ich offiziell öffentlich einen shop eröffnen würde.


    shop.blackfeather.org ist nun mal überhaupt keine meisterleistung von mir, das muss es auch nie sein und wollte es auch nicht. wenn du mich wirklich persönlich angreifen willst, schau bitte einfach, dass du dir zuerst mal anständige arbeiten, bzw. angriffspunkte meinerseits raussuchst. du findest meinen namen ja, dann solltest du ev. auch etwas anständiges von mir finden. (vielleicht nicht im i-net aber ev. sonst) Oder sonst mail mir, und ich zeige dir, was ich schon alles verbrochen habe.


    Nur weil ich immer noch finde, dass euer Shop unübersichtlich ist, musst du mich nicht gleich anficken, wie ich es finde. Der Kunde ist König, und das würd ich mir auch bei euch merken!

  • Zitat


    lol.. jetzt ficken sie mich wieder persönlich an.


    1. Sorry eben das wollte ich verhindern, aber wenn es du empfindest, dann :rock


    Zitat


    Oder sonst mail mir, und ich zeige dir, was ich schon alles verbrochen habe


    2. Diese Schlwanzverlängerungsposts :nope


    Zitat


    Nur weil ich immer noch finde, dass euer Shop unübersichtlich ist, musst du mich nicht gleich anficken, wie ich es finde.


    3. Sorry ich wills gerne nochmals wiederholen; Wir f****n hier eigentlich niemanden an!


    Zitat


    Der Kunde ist König, und das würd ich mir auch bei euch merken!


    4. Da hast du volkommen recht, der Kunde wird und bleibt König, jedoch musst du bedenken, dass wir natürlich nicht auf alles eingehen können!

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • lol ... ich warte mal auf den moment, wo hier mal wer mit was von dem shop probleme hat und dann auf den support zählt...
    da kauft man sich lieber was neues statt sich da einzumischen..

  • lol.. zum ablachen ist das hier...


    der kunde ist nicht könig, wenn ich mich angefickt fühle.


    zum glück sind die posts nicht von pc-city selber, sondern von jemandem, der anscheinend damit zu tun hat.


    allgemein gilt von jetzt an: wer sich mit mir unbedingt anlegen will, soll sich doch bitte zuerst mal mit dem richtigen namen outen..

  • Ach ich habe da keine Lust mich zu ärgern und zu streiten. Was werden nur die Kunden dann denken.


    @ blackfeather vergiss es, denk was du möchtest!
    ;)

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Ooookay, ich denke ich muss da auch mal ein Wort mit reden.


    Ich habe eigentlich, mit Enis, diesen Shop gemacht. Das heisst die standart version von osCommerce verändert / z.t. verbessert und ein neues layout kreiert.
    Eines meiner Ziele war es, das Design und Layout anders zu gestalten als das was man bis jetzt kennt, um uns einfach von der Konkurrenz abzuheben. Aber trotzdem auch gewohnte Teile bei zu behalten. OK, ich merke dass da gewisse Personen (jetzt nicht persönlich auf jemand bezogen) nicht bereit für Neues sind und nur mit 'typischen shop-systemen' zurecht kommen.
    Ausserdem gebe ich auch zu, dass die Navigation auch nicht die Beste ist. Ehrlich gesagt ist die jetzige Version so eine Art Notlösung, die aber auch gut funktioniert, wenn man zulässt etwas neues auszuprobieren.


    Aber sonst ist der Shop wirklich NICHT unübersichtlich, vielleicht nicht typisch, aber trotzdem sehr einfach zu bedienen - und das sag ich jetz nicht nur weil ich es gemacht habe und somit alles bestens kenne.


    Wir sind ja noch am Anfang, und kann immer noch verbessern. Für Kritik sind wir natürlich auch offen. Wir können und vielleicht auch wollen nicht jeden Hinweis umsetzten. Wir können es nicht immer allen recht machen.
    Natürlich ist der Kunde König, aber eben nicht der Allmächtige Gott!


    Danke für Eure Aufmerksamkeit




    HINWEIS: zu dem kommentar dass man plötzlich nicht mehr weiss wo man steckt. zwischen dem Kopfteil mit der Hauptnavigation und dem Balken mit den Herstellern und Such-Funktion ist eine URL abgebildet, die immer zeigt wo man gerade ist.
    bsp.: http://www.pc-city.ch / Hardware / Motherboard / AMD Socket 939 /
    hier ist es auch möglich direkt zu den Kategorien zu gelangen wenn man auf das Stichwort klickt -> bsp. MOTHERBOARD


    DETAIL: blackfeather ->"ausserdem stört mich das erste pop-up-feld" - das nennt sich pull-down. Das sollte auch kein 'anficken' sein, sondern nur ein Hinweis.

  • Zitat

    Original von tjEx
    HINWEIS: zu dem kommentar dass man plötzlich nicht mehr weiss wo man steckt. zwischen dem Kopfteil mit der Hauptnavigation und dem Balken mit den Herstellern und Such-Funktion ist eine URL abgebildet, die immer zeigt wo man gerade ist.
    bsp.: http://www.pc-city.ch / Hardware / Motherboard / AMD Socket 939 /
    hier ist es auch möglich direkt zu den Kategorien zu gelangen wenn man auf das Stichwort klickt -> bsp. MOTHERBOARD


    Das habe ich auch gesehen, aber leider irgendwie viel zu spät. Ich bin sicher offen für neues, aber in einem solchen fall, ist es schwierig übersichtlichkeit neu zu erfinden.


    Es ist gut, dass da steht wo man ist, nur leider findet mein auge diese angabe erst sehr spät, d.h. es ist für mich grundsätzlich etwas falsch proportioniert mit oben viel platz verbrauchen mit den kategorien-grafiken und unten eigentlich wenig platz für die eigentlichen artikel. Die Angabe, wo ich gerade stecke, geht für mich irgendwie etwas stark unter bei all dem Rest.


    Und nur weil ich euch gesagt habe, was ich schlecht finde, heisst das noch lange nicht, dass ich eueren ganzen shop etc. schlecht finde. Ich sage nur nicht immer, wenn ich etwas gut finde.


    Ich will hier keine Streiterei, ich möchte euch wirklich nur, durch meine "schwanzvergrösserische" gestalterische erfahrung helfen, eueren shop übersichtlich zu machen.


    Hab jetzt gleich nochmal einen Blick auf den Shop gemacht. Was mich am meisten von der "Ortsangabe" ablenkt, sind das darüber und darunter sehr viel andere, stark ins Auge fallende Objekte sind. Ich hätte die Artikelaufzählung irgendwie mehr in den Mittelpunkt genommen (also in den mittelpunkt fürs auge, nicht von den zentimetern her). Konkret wird mein Auge irgendwie von der "Ortsangabe" vor allem durch die Pull-Down-Felder darunter gestört (ja sorry, hatte gerade den begriff verhängt...).


    Euer Shop hebt sich 100 % von vielen anderen Shops ab, das möchte ich nicht anzweifeln. Ich schätze es auch sehr, das sich wieder mal jemand (wahrscheinlich) ne Ewigkeit Zeit genommen hat um eine oscommerce-Installation neu zu erfinden.


    Nur eben, irgendwie hat es sehr viele Elemente, die einem ins Auge springen. Wenn ich von oben her schaue, vor allem natürlich der stark auffallende "Kopf" der Seite, mit dem fast schon "leuchtenden" orangen Hintergrund (/-bild). Wenn ich es jetzt zu analysieren versuche, warum mein Auge nicht gerne, bzw. nicht richtig auf die Artikel zu schauen beginnt, scheint es irgendwie so, wie wenn mein Auge ständig auf den orangen Hintergrund etc. oben schauen möchte. D.h. bei der Startseite mit den vielen Pfeilen auf orange, ist es fast wie ein psychedelisches Design geworden, so dass das Auge extra abgelenkt / verwirrt wird.


    Hier mal z.B. ein Bild, wo ihr die Schwierigkeit vielleicht erahnen könnt:



    (versucht mal den Text im Bogen drin zu lesen...)











    (es heisst: THE YOUNGBLOODS)


    aber eben.. das auge wird abgelenkt... durch das grün in diesem fall.


    Ich sage nicht, dass es bei euch so schlimm ist, ich wollte nur ein wenig demonstrieren, wo das Problem, zumindest für mein bescheidenes gestalterisches Auge, liegt.