Creative GF 4 4400 [minus] lüfter

  • Hi leute!


    Hab ne GF4 mit passendem kühlaufsatz und will jetzt den brumkrisel.. eh Lüfter abmachen. Nur trai ich mich ned so wirklich da ran ohne zu fragen ob das schonmla jemand vor mir gemacht hat (hat er bstimmt, aber wie?)


    ich hatte aus OC gründen schonmla vor meine GF2 von ihrem Lüfter zu befreien, nur leider wars nacher nichts brauchbares mehr. Wisst ihr irgendwelche Tipps, oder ist der GF4 lüfter nur festgeschraubt und garned geklebt??


    Danke für auskunft im Vorraus!

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zuerst mal, willkommen im Forum!


    Also der sollte so stifte haben an der unteren seite. die kannste mit den Fingernägeln zusammendrücken und nachher den Cooler abheben. fertig. ist keine hexerei, wirklich net, nur keine angst!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • naja... bei der GF2 war der kühler festgeklebt... bei der GF4 ist das demnach nichtmer der fall??


    P.S.danke für den Willkommensgruss :D

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Bidde Bidde


    Was für ne GF4 hast du?


    Nene nix mehr geklebt!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Hi


    Ich hab auch dit Creative Ti4400 und bevor ich sie gekauft habe, hab ich natürlich ein paar Tests gelesen.
    In einem haben sie auch den Lüfter abgenommen und der war nur an den Push-Pins mit normaler WLP angebracht. Das sollte kein Problem darstellen ;)


    Ich mach es auch nächstens wenn der neue Cooler da ist 8)

  • Was nehmt ihr fuer grafikkartenkuehler. Ich habe den crystal orb, der ist aber sau laut. Naechstens mache ich den luefter ab und befestige irgendwie einen 9.2*9.2 cm luefter. Und dann noch ein voll heavy oc

  • Also ich hab den G4 Kupfer Kühler von Thermaltake bestellt ;) .
    Der kühlt auch bei 7V noch um einiges besser als der Standartbrummkühler.


    Ob er unhörbar ist auf 7V weiss ich nicht, nimm es aber stark an

  • @mondgesicht: du glücklicher, ich hab meinem einem "kollegen" in die hände gegeben der behauptet hat, er kenne sich damit aus... pustekuchen!!! Hat den lüfter mit nem schraubenzieher abhebeln vollen und dabei ca 7 Wiederstände auf dem Board abgebrochen oder zerdeppert. da war nix mehr zu retten :(


    Ach ja, ich mach nen dings-o-matic von Innovatec drauf :D

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • das ist mir auch schon passiert, naemlich mit einer geforce 2 mx, da sind bei mir 2 wiederstaende abgeflogen-gebrochen, aber zum glueck lief sie noch, wie ein wunder.

  • miene lief auch noch, nur mir enormen grafikfehlern... streifen über die windowsgrafik, der DOS-Zeichensatz war im A...imer.... ich kannmich noch dran erinnern, dass ein "A" ein "Þ" war... naja, so lernt mal zwar was über techink, aber irgendwie machst das zocken nur noch halb so vile spass... vor allem weil polygone "aufgerissen" werden :(

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy