XP: Eingabehilfen verschwunden!?

  • in der systemsteuerung ist der ganze punkt Eingabehilfen einfach nicht mehr da. hab das system vor ein paar tagen erst aufgesetzt und kann mir nicht vorstellen wtf da ausser den "wichtigen updates" etwas dran verändert haben könnte
    das ist huärä lästig beim zocken wenn man die shitf-einrastfunktion nicht mehr deaktivieren kann!
    help
    gibts da registry tweaks?

  • habs rausgefunden. sollte die datei access.cpl fehlen: von irgendjemandem kopieren und öffnen. der punkt wird in der systemsteuerung zwar immernoch fehlen aber man hat wenigstens zugriff drauf.

  • wird's in der systemsteuerung auch nicht angezeigt, wenn du die access.cpl nach c:\windows\system32 kopierst? ansonstem mal mit tweakUI von MS (enthalten in den powertoys) nachschauen, ob die access.cpl überhaupt in der systmesteuerung aktiviert ist. zu sehen ist dies, wenn man in tweakUI die option control panel anklickt. dort kann man auswählen, was in der systemsteuerung alles angezeigt werden soll.

  • wat denkst du den? ich nerv doch das forum nicht mit so zeuchs wenn so ein tool fähig wäre das problem zu lösen ;)
    irgendein scheiss hat da pfusch gebaut, beim musik hören fiel mir auf das doch prompt die lautstärkeregelung gelöscht wurde. ja die ganze sndvol32.exe einfach weg O_o.