All In One - Waküs

  • Was haltet ihr von solchen WaKü Anlagen?


    Ich bin am überlegen mir sowas anzuschaffen, da sie ukm einiges günstiger kommen, als wenn ich mir alles einzeln kaufen würde. Oder ist es wie bei KomplettSystemen?


    Diese wäre mein Favorit, da ich die in die Laufwerkseinschübe reinmachen kann. Bei der bräucht ich denn nur einen Anderen Kühler (Sockel 754), den Sockel A - Kühler würd ich denn verkaufen ;)


    Oder soll ich doch lieber 100€ mehr ausgeben und denn alles einzeln kaufen.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • Meiner Meinung nach sind diese All-in-One-Waküs ein ziemlicher Schmarrn.
    Sie leisten kaum mehr als eine gescheite Lukü-Lösung, sind mindestens so laut und kosten 3-mal soviel. Die Dinger werden wahrscheinlich nur gekauft, damit man dann behaupten darf ein krasser Wakü-Poweruser/ CS-kiddie zu sein.


    Basta!


    Cyberlord

  • Na diese ist unter 20dB


    Naja.. ich weiss ja schon was ich kaufen soll, wenn ich mir alles einzeln kaufe, aber ich wollt ja mal fragen, ob diese da doch net soooo schlecht sei...


    Oder dieses


    Ausserdem sehe ich ein Problem, in einem non-BigTower alle Wakü-Komponenten unterzubringen...


    Das größte Problem sehe ich dabei für die Pumpe und für den Radiator.


    Die Pumpe finden unten kaum platz, aufgrund der PCI-Karten und der HDDs. Und der Radiator findet Oben ebenfalls keine Freie Fläche, aufgrund des Netzteils und der DVD-Laufwerke... X(

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    2 Mal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • hast du schon malwirklich ausgerechnet? was alles kosten würde? also pumpe, ab, radi und 1 kühler? kommst sicher nur so auf 200 - 300 CHF


    und sonst hätte ich dir evtl. noch eine wakü mit P4 kühler, pumpe, radi, ab, graka kühler und nb kühler...


    bei interesse PN über den Preis lässt sich reden...


    gruss

  • Also ich hab so grade bei caseking.de etwas zusammengestellt und komme auf etwa 300€

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von DiamondDog
    Die Pumpe finden unten kaum platz, aufgrund der PCI-Karten und der HDDs. Und der Radiator findet Oben ebenfalls keine Freie Fläche, aufgrund des Netzteils und der DVD-Laufwerke... X(


    die oase ist ziemlich flach! zudem muss ja die pumpe nicht unbedingt unten montiert sein!


    ein single radi wirst du wohl auch in den deckel bekommen! ansonsten gibts dual 80mm :)


    ich denk mal das geht ohne grössere probleme :)

  • ist es denn aber nicht am sinnvollsten die pumpe unten zu haben... damit das wasser schneller nach oben kommt... ?(

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • Zitat

    Original von DiamondDog
    ist es denn aber nicht am sinnvollsten die pumpe unten zu haben... damit das wasser schneller nach oben kommt... ?(


    kommt nicht darauf an, auch auf die wassergeschwindigkeit nicht... gab aber schon ein paar threats darüber...

  • Ich Würde Dir auch empfehlen was eigenes zusammenzustellen und lieber ein paar Euros mehr zu investieren als so eine All-In-One Wakü zu kaufen.


    Für die Pumpe findest Du schon noch Platz. So gross ist die auch nicht. Radiator und AB kannst Du notfalls immer noch extern montieren...


    macht auch mehr Spass was eigenes zusammenzustellen und dann zu montieren. 8)

  • ja vorallem wenn du am befüllen bist und merkst, dass die pumpe verkehrt herum montiert ist... wir wollen keine namen nennen :rolleyes


    interessant wäre mal ein solches system selber zu basteln!


    3x 5 1/4' slots, vorne ein 12er radi, fette blende vorne... sollte eigentlich gar nicht no so schwer sein...

  • Zitat

    Original von hang
    3x 5 1/4' slots, vorne ein 12er radi, fette blende vorne... sollte eigentlich gar nicht no so schwer sein...


    wäre mal sicher eine idee.... ich überlege mir schon lange was bei dem man einfach die Unit (eben das hauptding da) einfach auf den pc stecken könnte, oder auch 2 pc einfach zusammenschliessen durch bloses aufeinanderstecken... dann brauchst du nur 1 pumpe und 1 AB :D

  • ne aufstecken ist wieder net so meinding, ich möchte schonalles ion einem case haben... sieht besser aus und erleichtern den transport um einiges

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • naja auf mein akuelles möcht ich es nicht verbauen.. ich möchte mir ein Lian Li PC61 holen...

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • ok das solltet du aber ein dual 120 radi rein bekommen.... wenn du nur ein laufwerk hast. ansonsten musst du auf eines verzichten und ein combo laufwerk kaufen. den AB würd ich aus platz gründen mal weg lasen. die pumpe wird bestimmt auch irgend wo noch ihren platz finden... und dann kannst du auch NB und Graka noch mit wasser kühlern :D


    gruez Toy

  • also in ein pc61 bringts du das locker...


    ich hab in meinem einen aquatube, dual radi, eheim 1046 und trotzdem noch 2 cd roms ;) ich kann bei meinem einfach die floppy plätze nicht mehr benützen, da ich das NT unten bei der front habe.

  • Also ich hab in meinem PC67 (entspricht PC60) 1x Airplex240 (Dual Radi), CPU/GPUNB-Waküler, Aquatube im 3x3.5" Slot, 1 CD Burner, 1 DVD ROM, und theoretisch noch Platz für einen hängende HD im 2. obersten 5 1/4" Schacht (oder ein Slim CD Drive ;) ).


    Von wegen "verzichten auf ein 2. Laufwerk" :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • und wo hast du deine pumpe`?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW