• lol ... als ich 5 Jahre alt war, war mla der Elektriker da und hat ne offene Steckdose unbeaufsichtigt gelassen, und ich wollt se zurück in die Wand schieben... das war das erste mal, dass ich mir nen elektrischen schlag geholt hab. Ich hab Geheult wie nen kleines Kind... ok ich war nen kleines Kind *gg*

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • lol naja ich hab mit viel schwein überlebt....dafür fehlt jetzt ein stück von der zunge... :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • naja ne anständige Zange ist normalerweise isoliert. Falls nicht, fliesst der Strom zum Grössten Teildurch die Zange und nicht durch die Hand (ca. 10Ohm zu paar 100kOhm parallel).


    Die 40-50mA sind nur tödlich wenn die zb. von der rechten in die linke Habd oder von einer Habd in ein Bein fliessen. Das Gefähliche ist wenns übers Herz geht. Wenn du lange genug mit beiden Händen beide Pole einer Steckdose berührst, beginnt dein Herz mit Netzfrequenz (50Hz = 50 mal pro Sekund) zu Schlagen, weil der Herzmuskel sont auch von ganz schwachen elektrischen Impulsen gesteuert wird. Naja ist etwas schnell, darum Tödlich.
    (Wir hatten im 1. Mal so n Elektrounfälle-Workshop...)


    Ein paar Kollegen hats schon an Geräten (lichtorgel oder ähnliches) mit 230V eins gehauen, aber ist nix passiert, weil wir haben überall FI-Schalter.


    Mein erster Stromschlag war mit drei Jahren - Meine Mutter war im Schlafzimmer am telfeonieren - ich daneben, schraub die Birne der Nachttischlampe aus, finger rein - ZACK!! - und wohl schnell wieder rausgezogen. Der Zweite war etwa mit 12, als ich im Keller irgend an nem EINGESTECKTEN Verlängerungskabel was an der Buchse rumgeschraubt habe. Seither lebe ich "Svchlag"-Frei.


    Hehe wer noch mehr so lustige Geschichten auf Lager hat, sollse posten. Die Roten undurchsichtigen LEDs kann man gut Sprengen - das megget dann so richtig


    PS: Wer erraten kann, welchem Lehrberuf ich nachgehe, gewinnt eine Rolltreppenfahrt in einer Stadt seiner Wahl.

  • Bei deinen Angaben steht das du aus dem Raum Biel/Bern bist...das heisst soviel wie dazwischen...also wo wohnst du ?


    Lyss wäre der absolute nonplusultra Ort zum leben...hehe

  • Zitat

    Original von Gagagugugigumärit
    Bei deinen Angaben steht das du aus dem Raum Biel/Bern bist...das heisst soviel wie dazwischen...also wo wohnst du ?


    Lyss wäre der absolute nonplusultra Ort zum leben...hehe


    naja es sind 6km bis nach Lyss....

  • hmmmm so von wegen der todeskreuzung ... in kappelen? bzw werdhof? ?(;)


    und wenn du nicht stromer oder elotecher bist :D ...darf ich jetzt ne rolltreppe fahren ? :P:D8)


    hmmm und ausserdem ist aarberg der ideale wohnrt :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • nee, ich wohn in Wengi. Aber das kennt natürlch keine Sau, es ist auch eins der Hinterletzten Kaffs. Wenn ich jemandem erzähle, wo ivch wohne, niemand kennt Wengi. Aber dann komm ich mit der Kreuzng ->> "ahaa, dort wos die Kreuzung mit 4 Stoppstrassen und dem Friedhof nebendran hat" Es kracht halt so einmal im Jahr, kommt dan jeweils in der BZ, drum kennt man höchstens die Kreuzung...


    Aber jetzt baun sie einen Kreisel.


    DarkLordSilver
    yep, bin Elektronikerstift, wie man meinem Profil zweifelsfre entnehmen kann (2. fertig). Du darfst dafür ins nächste grössere Migros oder so und so lange du willst Rolltrreppe fahren :D:D Hats das überhaupt in Aarberg??


    (sorry is ja eigentlich offtopic)

  • ne migro suckt aber wir haben ein COOP !! :D und ich habe nicht mal nachgeschaut im profil ;)


    he aber echt ich habe keine ahnung wo wengi ist ... sag mal nachbardorf :D


    ne besser noch back 2 topic ....



    was soll man für LED nehmen wenn mann sie nacher im plexi versenkt ?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • naja von Lyss aus über Hardern und dann kommt Wengi. Nachbardörfer sind Rapperswil und Ottiswil usw


    Welche LEDs? mir gefällt am besten wenn du 3mm LEDs nimmst (natürlich blaue$) das Plexi wählst du etwas dicker, zb. 4mm, dann kannst du von der Seite her n paar 3mm-Löcher bohren und die LEDs reinstecken

  • h,mmm aha weiss glaub wo ;)


    hmm nö led werd ich ROTE nehmen unser clan heisst ja red raptors und nicht blue raptors :D


    aber merci für den plexi tip :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!