Mehrere Windows/Software Probleme

  • Ich hab ein paar nervige Probleme. Ich habe hier Win2k.


    1. Wenn ich im IE in der Adressleiste eine Adresse eingebe und Enter drücken, muss ich ca. 5 Minuten warten bis die Seite "gewählt" wird. Mit Links ist es kein Problem.


    2. Wenn ich auf Symantec gehen will, kommt immer: Server nicht gefunden. Bei allen anderen Personen geht's. Auch LiveUpdate der Firewall und Antivirus geht nicht.


    3. Wenn ich rechtsklick auf das Firewallicon mache und Deaktivieren wähle, wird sie deaktiviert und kurze Zeit später öffnen sich kurz 2-3 Dos Fenster, danach werden Antivirus und Firewall abgeschaltet und können nicht mehr eingeschaltet werden.


    4. Wenn ich im Startmenü von Windows Rechtsklick auf etwas mache wird alles eingefroren.


    5. Relativ häufig: 100%ige, unerklärliche CPU Auslastung, obwohl der PC noch ganz normal schnell läuft.


    6. Hier im Board werden wahlweise einfach Pics/Icons nicht angezeigt.


    Ad-Ware hab ich schon laufen lassen, hat allerdings nichts gebracht. Windows darf ich auch nicht neu aufsetzen.


    Kann momentan nicht mehr schreiben, weil die eingefrorenen Fenster 3/4 des Bildschirms bedecken. :D


    MFG Master Borg

  • Zitat

    1. Wenn ich im IE in der Adressleiste eine Adresse eingebe und Enter drücken, muss ich ca. 5 Minuten warten bis die Seite "gewählt" wird. Mit Links ist es kein Problem.


    kenn ich, hab immer neu aufgesetzt.... :(


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Jetzt überleg ich mir wirklich, ob ich grad mal Firefox oder Opera oder was es auch noch gibt auszuprobieren.


    Was würdest du mir empfehlen?


    MFG Master Borg

  • Firefox, ist aber eine philosophiefrage... andere finden opera besser,andere firefox... aber damit ist das problem nicht gelöst sondern umgangen und ist nicht das gelbe vom ei ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ja das stimmt schon.


    Ich mein auch nur so als Übergangslösung, bis der IE wieder funzt.


    Ich kann mir eh nichts anderes als den IE vorstellen, weil ich den von Anfang an hatte und ihn gewohnt bin.


    MFG Master Borg

  • mach mal einen online virusscan...


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Hat mal ein paar Viren gefunden. :D


    Die Symantec Seite und das Live Update gehen jetzt wieder. :)


    Wie kann ich die Liveupdateansicht wieder auf normal umstellen?


    Ich habs mal testweise auf diese Weicheransicht umgestellt, was mir garnicht gefällt. :D


    MFG Master Borg