Harddisk oder Mainboard Kaputt?

• Heute Morgen gehe ich an meinen Pc und will ihn starten. Soweit so gut. Doch anstat das der Pc bootet bleibt er Hängen und bringt nach dem Screen in dem man ins Bios kann nur noch eine leere schwarze Fläche. Ich habe danach meine 3 monate alte Harddisk (IBM 180 gxp) abgehängt und probiert zu booten. Gut auf der zweiten Platte ist kein OS also kommt die Fehlermeldung das das Betriebssystem fehlt. Also nehme ich meine CD mit Windows 2000 Drauf und versuche es zu installieren. Dazu setze ich die First Boot Device auf CD. E startet ganz normal von CD, beginnt zu installieren. Dann an dem Punkt angelangt, an dem man zum ersten mal von der Platte Booten soll, bleibt auch die 2te Platte hängen. Es steht da nur was von Veriveying DMI Pool Data. Danach habe ich ein BIOS update gemacht doch habe ich immer noch das selbe Problem. An was kann das Liegen? Sind meine HDDs Kaputt oder ist das Mainboard (EPOX 8RDA) im Eimer.

Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst, solltest du den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist saugeil!

meine Kiste
    Amd Athlon XP 1700+ @ 2300 Mhz,EPoX 8rda, SAPHIRE ATI RADEON X800Pro, 512 Mb. Twinmos DDR 400mhz.

• Hab ich schon geht auch nicht

Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst, solltest du den Kopf nicht hängen lassen.

meine Kiste
    Amd Athlon XP 1700+ @ 2300 Mhz,EPoX 8rda, SAPHIRE ATI RADEON X800Pro, 512 Mb. Twinmos DDR 400mhz.

• Ich probier das mal mit Knoppix vieleicht kann ich so noch daten retten, denn über CD kann ich ja booten. Auf die HDs schreiben kann ich auch, nur Booten kann ich davon nicht.

meine Kiste

• Ich brauche wirklich dringend Hilfe, hatt niemand eine Idee wieso ich nicht mehr von einer Hd aus booten kann. Die eine Platte kann ich mit Knoppix lesen, und beschreiben, die ist also nicht kaputt. Die andere Platte kann ich nicht mal mehr lesen.

meine Kiste