ASUS DVD 16X Liest CDs nur mit 1'325kb/s

  • Was soll das? Laufwerk läuft im DMA Mode...




    Alles was ich mir bisher von ASUS gekauft hab war Scheisse! Mainboard (AMD), Graka und jetzt noch das! Nedmal n' Stinknormales DVD LW können die Bauen!


    Mein altes LiteOn kam auf 7mb/s...

  • Da hst du wohl die gleiche Erfahrunge gemacht wie ich.. -> Asus? Nie wieder.. :rolleyes


    Mit was für einem Tool testest du das denn?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Carbone
    Alles was ich mir bisher von ASUS gekauft hab war Scheisse! Mainboard (AMD), Graka und jetzt noch das! Nedmal n' Stinknormales DVD LW können die Bauen!


    hey hey, mach mal halblang da ;)


    eine Marke derart zu verteufeln, bringt niemandem hier was. meine ASUS-GraKa war ein edles, schnelles Schmuckstück :D


    es kann natürlich schon sein, dass du das erste Laufwerk bekommen hast, das der neue Lehrling in der Bude am Montag Morgen rausgelassen hat ... oder das, das der Qualitätskontrolleur am Freitag Nachmittag aus Vorfreude aufs Wochenende fallengelassen hat. oder wars grad genau das Laufwerk, das in Reparatur ging und unter mysteriösen Umständen vom Schrott zu den Neuteilen ging? ;D


    aber falls all diese Zufälle nicht grad zutreffen, kanns auch an dem liegen, was in den meisten Fällen etwas falsch macht: der User ... oder Windows :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Naja, ich werd das Ding am Wochenende mit benzin übergiessen, anzünden und Filmen 8)


    ASUS is dead...






    @ Santa:


    Habs erst gemerkt als ich ne CD im Nero OnTheFly brennen Wollte mit dem ASUS als Quellaufwerk. Das ASUS sollte eigentlich 48X CDs lesen können, das entspricht ca 7mb/s.
    Im Nero gabs mir die übertragungsrate an, ---> ging auch schon ewig bis der Puffer voll war, und der wurde dann vom Sony (<-- 8)) Brenner viel zu schnell leergesaugt...


    Beim Installieren von Games usw. ist es mir einfach ziemlich lange vorgekommen hab der Sache aber vertraut.
    Ich hab normalerweise schon geduld mit PCs, aber die sollten wenigstens ihre Specs erfüllen. Übertakten tu ich eh nur aus Faszination...

  • schonmal neue firmware versucht?


    -> google


    ich hab nen NEC ... da wars kein problem was passendes zu finden ...

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • naja nur so zum thema ASUS:


    - Die AMD-Boards von ASUS waren udn sind nachwievor scheisse.
    - Hab in Sachen INtel in der letzten Zeit einiges ASUS Boards verkauft alle :top (ASUS P4P800 vorwiegend)
    - Sitze gerade vor nem Terminator 2 Barebone von ASUS, mal abgesehen davon dass das IDE Kabel zum DVD ROM fehlte ists easy :D