ISDN-Modem zum analog surfen??

  • Hi zusammen, ist zwar ne ganz einfache frage, hab aber trotzdem die antwort darauf nicht mehr, da diese analog-ära bei mir schon vor jahren zu ende ging!! (habs schlichtwegs vergessen!!!)


    Kann man mit nem Zyxel-ISDN (Omni.net) Modem (hat nur einen Telefonkabel-Ausgang... wenn ich mich recht erinnere ist schon der Stecker von ISDN und analog verschieden??) über eine analoge Leitung ins Inet??


    vielen dank.. gruss

    PIV 3.06GHz (FSB533), 1024MB Rambus (PC1066), 2x 80GB IBM (7200rpm) @Raid0, GeForce2Ti mit TV-Out (und Voodoo 2 bis 4 ; ), Creative SoundBlaster Audigy2 mit Platinum-Rack und Fernbedienung, LiteOn-DVD 16x, LiteOn-Brenner 40x36x40x, Sony DVD-RW Dru 4x2x24x

  • Zitat

    Original von Gummiente
    Hi zusammen, ist zwar ne ganz einfache frage, hab aber trotzdem die antwort darauf nicht mehr, da diese analog-ära bei mir schon vor jahren zu ende ging!! (habs schlichtwegs vergessen!!!)


    Kann man mit nem Zyxel-ISDN (Omni.net) Modem (hat nur einen Telefonkabel-Ausgang... wenn ich mich recht erinnere ist schon der Stecker von ISDN und analog verschieden??) über eine analoge Leitung ins Inet??


    vielen dank.. gruss


    ganz einfach NEIN, denn analog wird mit töntn (pieep-pieep ;) ) übertragen das analog modem ist ein modulator-demodulator es wandelt die digitalen signale (binär) in analoge (töne) um und umgekehrt.


    ein ISDN gerät ist kein Modem! denn die Signale werden nicht mit tönen sondern ebenfalls wie die signale vom PC digital (binär: 0 & 1) übertragen.


    darum kannst du nicht mit einem ISDN Gerät eine Analoge leitung betreiben....