front LED's gehen nimma (NF7-S)

  • Hallöschen


    1. Mein Mobo: Abit NF7-S rev.2
    2. Mein Prob: Ich hab gemerkt dass beine Frot leds für hd und power nimma gehen. die leuchten einfach nich.
    Zuerst hab ich gedacht, dass ich die stecker falsch eingesteckt hab aber die stimmen alle...


    Kann mir mal wer sagen wass ich falsch gemacht habe? oder is dass eifach so?


    Achja ich hab die Led's (allerdings schon auf dem alten bord) dur hellere 5mm leds ausgetausch kann es an dem liegen???


    Danke für erure Antworten


    greezl Drag00n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • die hellen leds brauchen zu viel strom.


    du könntest dies aber mit ner kleinen schaltung verstärken damit es gehen würde :)

  • aber bei meine alten bor (Gigabyte VTXE) gienes doch warum jetz aufeinmal nimma?


    Zitat

    du könntest dies aber mit ner kleinen schaltung verstärken damit es gehen würde


    Kappier ich net kannste das mal n bissl genäuer erklähre?


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()

  • ich hab auch das selbe board und habe meine Leds auch durch blaue 5mm leds ersetzt. und es geht ohne probs... guck dôch mal die lötverbindung an bei den neuen leds evt. ist durch den Umbau die verbindung gebrochen oder die Pins am MObo machen nichrt richtig kontakt...


    Gruez Toy

  • Dadurch das du die LEDs durch grössere, leistunsstärkere ausgetauscht hast ist der Stromverbrauch angestiegen. Es könnte sein, dass jetzt nach einiger Zeit etwas "durchgebrannt" ist bzw. etwas den Geist aufgegeben hat.


    Miss mal mit einem Multimeter die Spannung über den Anschlüssen für das Power LED

  • ah endlich
    hab das problem gefunden


    war mein fehler hab mal die front meines tschifis abgenommen und dabei offenbar die kabel abgetrennt, naja aufjedenfall wahren sie durch. schnell wider zusammengemacht und siehe da allses geht wieder


    trozdem danke :D


    greezl Dr@g00n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Dadurch das du die LEDs durch grössere, leistunsstärkere ausgetauscht hast ist der Stromverbrauch angestiegen. Es könnte sein, dass jetzt nach einiger Zeit etwas "durchgebrannt" ist


    wegen den paar Milliwatt brennt was durch? das wäre mir aber neu :rolleyes ... soooo dünn werden die Leiterbahnen wohl kaum sein ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich spreche auch nicht von den Leiterbahnen.
    Eine kleine LED braucht vielleicht 10mA, eine grosse dagegen kann schon über 30mA ziehen. Wenn du jetzt einen Treiberbaustein für das LED hast, der nur auf 20mA ausgelegt ist, kann es sein, dass dieser Chip nach einiger Zeit seinen Geist aufgibt.


    Wenn so ein Treiber über den Spezifikationen betrieben wird, kann es sein, dass er einfach viel heisser wird. Und zu hohe Temperaturen verursachen vielfach nciht gleich einen Ausfall, sondern es geht eine Zeit bis er den Geist aufgibt.