Pentiumtakter mit Errors bei Prime95

  • Zu meiner Kiste:


    CPU: Pentium4 2.4GHz
    MB: Asus P4T533
    RAM: 1 * Kingston Value RIMM-RAM 256MB 32Bit PC1066


    alles andere interesiert hier glaube ich nicht. speziell ist einfach, dass ich meinen FSB grundsätzlich auf 533MHz habe und noch so geile RAM, die man leider nirgens mehr kaufen kann, aber unglaublich schnell sind (Wenn jemand weiss wos solche gibt, bitte bitte melden).


    Wenn ich nun einfach den FSB hochschraube geht auch der CPU-Takt hoch, klar, kann meinen P4 nicht unlocken (wenn doch bitte bei mir melden und sagen wie).
    Wenn ich jetzt aber bei 2.6GHz bin und der FSB auf 580MHz habe meldet Prime95 errors wenn ich hauptsächlich die RAM teste. Der Prozi hält sogar 2.88GHz aus, also FSB 640MHz. Keine abstürze nichts, einfach spuckt Prime95 andauernd Fehler aus, auch wenn ich den VCore auf mörderisch hoch stelle :-) sprich 1.65V reichen und ich gebe 1.75V . Was muss ich machen dass der Prozi und die RAM und die ganze Kiste auch bei solchen Takts noch sauber läuft?

  • mal schauen ob ich helfen kann ... ich non-OCer ;D


    du hast PC1066er RAM und willst den FSB höher als 1066 (533) stellen? schon mal versucht, die RAM-Timings weniger scharf einzustellen? also höhere Zugriffszeiten oder so ... dafür höherer Takt. ausserdem vielleicht mehr Strom auf das RAM (Vdimm oder wie sich das nennt) geben. :D




    zu deiner 3. Zeile @ Sig ... da müsste ich wohl eine der 2 Zahlen wegnehmen <:o))

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    ausserdem vielleicht mehr Strom auf das RAM (Vdimm oder wie sich das nennt) geben. :D




    zu deiner 3. Zeile @ Sig ... da müsste ich wohl eine der 2 Zahlen wegnehmen <:o))



    @Brainhacker


    Willst du wissen wie das mit dem vdimm auf dem P4T533 geht? :D


    [SIZE=7]
    Snipa: zu deiner sig, da müsste ich raser durch fahrer ersetzen : -P[/SIZE]

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • @Hooligan
    Wenn du mir das erklähren kannst wäre das schon fast ein grund auf die knie zu fallen, wenn das ganze dann auch noch wirklich hinhaut würde das anbeeten auch schon fast drinn liegen.


    Snipa


    Wenn du mir das mit den Zeiten und all das erklähren könntest, dann wäre das total cool, ich verstehe drum nicht alllll zu viel von Hardware, bin eher der Programmierer und Softwaretyp.


    Jaja, nur nicht all zu grob angeben mit deinem comment, gib besser mit dem Case an, denn das hat wirklich style, auch wenn das Foto auf Lanforce nich all zu gut gelungen ist. Hoffe kriege das Case mal wirklich in real://life zu sehen, soll ja anscheinend echt der hammer sein :P Aber eins will gesagt sein, sobald ich mehr Zeit habe und auch mehr Cash (Arbeitgeber will drum kein Geld geben für frags ;) ) zum Casemod-rohstoffe zu kaufen werde ich alles daran setzen um dir den Platz streitig zu machen. Erstes mal mitgemacht und Platz 12 also erstes drittel, da bin ich eigentlich stolz :-)

  • Hmmm, auf dem Mobo was lööten, ich weiss nicht so recht, sollte schon gehen, aber adrenalin ist halt trotzdem da :-) du hast ja anscheinend ein P4T533-R, ich glaube aber das P4T533 ohnr das -R zu haben, bin nicht so insider, weiss nicht genau was das -R heisst. Kannste mal explainen? und weisst du ob das bei meinem MB auch gehen sollte? Das hat dann mit dem Mod gefunzt? und was genau kommt hinten an die 5 Kabel ran?

  • Okay, probiere ich auch mal aus, ansonnsten kann ich die Spannung mit nem Gummie wieder senken und Bleistift ausradieren :-) wie das tönt, lol


    Ich möchte meine RAM aber nicht gleich fritieren oder einschmelzen, darum wäre es noch gut wenn ich die Spannung irgendwo gescheit messen könnte, wo kann man das am besten? am liebsten so dass ich nicht gleich das ganze MB kurzschliesse mit den Messspitzen. Weiss das jeman wo man das mit nem Voltmeter messen kann?
    Habe schliesslich jetzt Ferien, also Zeit um zu modden und OCen :-)