Router mit firmware upgraden

  • Weis jemand ob dies möglich ist?
    ich habe einen Zyxel Prestige 650ME bräcuhte aber jetzt einen 650R, nun kam mir die idee das ich dies doch einfach per Firmware lösen könnte! hat jemand schon so etwas gemacht? oder sonst irgendwelche Informationen?

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • ich weiss noch von keinem, der es geschafft hätte. Es gibt scheinbar irgend eine Möglichkeit das Subnetz zu verändern, aber bei jedem Reboot ist das wieder auf original Einstellung zurückgesetzt.


    Wenn du kein Problem damit hast noch eine alte Kiste irgendwo aufzustellen, würd ich ne Linux-Firewall bauen. Mit IPCop oder ähnlichem ist das auch für Linux Einsteiger kein Problem. Ausserdem hat man da dann noch mehr konfigurations- und Erweiterungsmöglichkeiten.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von [DL]Hell
    Weis jemand ob dies möglich ist?
    ich habe einen Zyxel Prestige 650ME bräcuhte aber jetzt einen 650R, nun kam mir die idee das ich dies doch einfach per Firmware lösen könnte! hat jemand schon so etwas gemacht? oder sonst irgendwelche Informationen?


    wäre noch interessant zu wissen, glaube ich aber nicht, bei ZyXEL musst du eh rediculum fragen, der arbeiter bei studerus (zyxel vertretung)

  • forget it. das mit der firmware klappt nicht. einmal die falsche firmware drauf, muss es mit einem speziellen command den ich jetz nicht kenne wieder "geflickt" werden.


    das mit dem subnetz ändern hör ich zum ersten mal. wusste nicht dass man das konnte. aber 2cool4u wenn du sagst, dass es bei jedem reboot rausfällt, könnte man es ja in die autoexec.net einfügen, dann wird bei jedem start dieser command abgesetzt und die gewünschte subnetzmaske wäre immer erhalten.

  • ich habs probiert! war zimlich lange dran und es hat nicht gefunzt! nun habe ich halt einen neuen Router gekauft!:) und der tut alles gut!:)

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!