tach
ich such ein tool ähnlich wie MP3Gain um die lautstärke der tonspuren in filmen zu verändern. hab keine ahnung nach was ich suchen soll. kennt jemand von euch ein tool das dies vollbringt?
mfg
[s] tool um tonlautstärke in einem film zu erhöhen
-
-
Winamp 2.9x
-
Virtual Dub
Oder abspielen mit VLC, da kann man die Lautstärke auch höher drehen. -
also ich möchte die lautstärke des videos aber permanent auf ein höheres niveau setzen. MP3Gain macht das bei mp3 files, es analysiert die höhen und tiefen peaks und erhöht die auf ein gewähltes niveau und speichert das file neu mit diesen einstellungen. ein gleiches tool such ich jetzt für videos.
-
VirtualDub oder Nandub kann das, afaik nur bei .avi Dateien.
Für MPG evtl. TMPEGEnc... -
Mit Mp3Gain, musst einfach den Ton (ist bei AVIs meistens MP3) extrahieren mit VD, Lautstärke anpassen, und dann wieder einfügen. An einem Programm, das alles in einem Schritt macht wär ich auch interessiert.
-
ganz einfach!
film in ein videobearbeitungsprogramm einfügen (keine Ahnung, Windows Movie Maker würde es in der Not auch tun) und dann die tonspur-lautstärke erhöhen, danach wieder film codieren, fertig! -
so bin immer noch nicht fündig geworden. ich sollte vorallem wissen was es für ein einfaches tool gibt das die audiospur heraustrennt und wieder einfügt nachdem ich die lautstärke erhöht habe. weiss leider nicht nach was ich suchen soll. hab VD und ND ausprobiert aber die stürzen ab. beim windows Movie Maker kapier ich keinen meter wie der funzt. dachte vielleicht könntet ihr mir noch irgendwelche tools empfehlen.
das filmchen ist ein DivX 5 file mit einem AC3 Audiocodec.greetz L-Man