Asetek VapoChill Light Speed

  • Zitat

    Original von lorward
    mit was hast du gemessen? wie viele von den Dingern hast du eigentlich :D


    Die Temp Sensoren sind am 2. Vapo angeschlossen.

  • Zitat

    Original von lorward
    werden die LS's (oder zumindest eine davon) dann verkauft, zB als Ausstellerstück und deswegen vergünstigt? :))


    nein ;)


    Zitat

    Original von Asetek
    The 0 Watt temperature can differ somewhat from system to system, as this temperature is very sensible to the amount of refrigerant in the system. If one system has just a few less grams of refrigerant (app. 3g) then you might see this temperature difference. When we test the systems here, we only test them with a heat load of 200 Watt and there, they all end up staying at around -33°C, plus/minus 2°C. It also depends very much on the ambient conditions etc. We do make a short 0 Watt test, before packing and shipping, to test if display etc. are all assembled correctly.


    Muss das System mal richtig in betrieb nehmen, und schauen was es unter Last leistet.

  • Zitat

    Original von Duke
    Muss das System mal richtig in betrieb nehmen, und schauen was es unter Last leistet.


    und wie siet es aus??


    Ich hab vor ne Asetek Vapochill Lightspeed zu kaufen, nur du hast sie ja getestet!! Hast du was Negatives gefunden oder ist das Teil wirklich so geil wie alle Reviews im I-Net über die K-Kühlung sagen... ??


    ach ja und wie laut ist so ne Kompressorkühlung?? Ich hab "KA" :D ;)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • kann ich nicht sagen, aber je nach Auslastung/Übertaktung variert das von sehr leise (ca 20-25db) bis hörbar (~30db). Das ist jedoch sehr subjektiv geschätzt, kann total daneben liegen :D
    Aber laut sind die schmucken Teile entgegen ihres Rufes nicht!

  • Zitat

    Original von Lorward
    ...von sehr leise (ca 20-25db)...


    Also für mich ist 20-25db extrem laut o_O :P


    Eine Kollege hat mal gesagt, dass nur alle 15min ein kleines "Zisch" zu hören sei und sonnst gar nichts aber das kann ich mir fast nicht vorstellen!! ;)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Dann hat dein Kollege weohl nciht recht. Man hört ne Kokü schon, aber mein 2. PC ist lauter. Mit Luft. also die Promi hör ich praktisch nicht!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ein Test von Vapo LS wir es bald auf www.ocaholic.ch geben ;)
    Probleme hatte ich bis jetzt noch keine. Das System lief aber noch nicht so lange, da die Grafikkarte fehlt. Warte jetzt schon seit ca. 3 Monaten auf die 6800 Ultra....


    Die Lüfter kann man über die Software von 3.6V bis 12V stufen los regeln! Auf 12V ca. 40db

  • am Freitag wird STEG 5 MSI GF6 6800U erhalten. Arbeitskollege hat sich eine gesichert. Auch 6800GT und 6800er wirds geben. Übrigens sind die 6800, die normalen bei FUN glaubs Lager. Lassen sich auf GT modden, also zu 16 Pipes!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von doctor


    Also für mich ist 20-25db extrem laut o_O :P


    Eine Kollege hat mal gesagt, dass nur alle 15min ein kleines "Zisch" zu hören sei und sonnst gar nichts aber das kann ich mir fast nicht vorstellen!! ;)



    wie gesagt, halt schlecht geschätzt, kannst gerne mal reinhören kommen :D
    Sonst mach ich mal ein Soundfile... aber die Vapo ist so laut, wie der Lüfter, den du rein tust ;)

  • hab meine bei ingram bestellt und ist auch schon bezahlt... Doom3 ist gestern auch schon gekommen. Auf meiner alten 9800 XT game ich das nicht durch X(

  • Zitat

    Original von Lorward
    Sonst mach ich mal ein Soundfile...


    ..wens dir nicht zu viele Umstände bereitet!! Ja Gern, wär voll super :P :)



    Zitat

    Original von Lorward
    aber die Vapo ist so laut, wie der Lüfter, den du rein tust ;)


    ..und wen ich ein Verax Lüfter montiere?? :P

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • also wenn du da einen guten Papst-Lüfter rein tust, hörst nichts mehr von - hab den originalen Kühler auch ausgewechselt ;)
    Ein Soundfile mache ich schon, aber mit was?

  • mit der cam

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von doctor


    ..und wen ich ein Verax Lüfter montiere?? :P


    1. gibts afaik keine 120mm Verax-Lüfter :P
    2. ich würde eher einen mittleren YS-Tech Lüfter reintun. die laufen auch mit minimalster Spannung immer an und nicht laut.
    3. was passiert eigentlich, wenn man bei ner KoKü den "internen" Radi zuwenig kühlt? funktioniert dann das Kühlungsprinzip nicht mehr, nur noch schlecht oder kehrt es sich um? :D ... Vorsicht geboten ... wie bei Peltiers auch ;)


    Aqua weiss sicher mehr ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • 2.8 P4 ohne HS, kein richtiger kontakt! CPU nicht am Limit!


    3.2 P4 mit HS, CPU am Limit:

    Bild nach einigen Runden 3D Mark 2001 @ GF2 Pro ;)

  • Zitat

    Original von Snipa


    1. gibts afaik keine 120mm Verax-Lüfter :P
    2. ich würde eher einen mittleren YS-Tech Lüfter reintun. die laufen auch mit minimalster Spannung immer an und nicht laut.
    3. was passiert eigentlich, wenn man bei ner KoKü den "internen" Radi zuwenig kühlt? funktioniert dann das Kühlungsprinzip nicht mehr, nur noch schlecht oder kehrt es sich um? :D ... Vorsicht geboten ... wie bei Peltiers auch ;)


    Aqua weiss sicher mehr ;)


    Wird der Radi zuwenig gekühlt, wird die Verdampf temp sich gegen 0° wieder bewegen. Je mehr luft da durchgeht desto mehr kühlt das ding. aber nur so viel wie das Kühlmittel da drin spezifiziert ist. Gruss Aqua


    @ Duke:


    4.45GHz? Geil




    Was die Vapo LS hat nur 240Watt leitung?


    Da hat aber die Promi Mach 2 mehr :) 250Watt


    hehe

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()