Zip Laufwerk will ned lesen???

  • Ich (bzw. mein Grossvater ^^) hat ein Problem:
    Er kann 2 seiner Zip Disketten (100MB Omega) nicht mehr lesen. Das laufwerk fängt an zu ticken. Und wenn man das LW dann unterm Arbeitsplatz öffnen will, kommt nach 20 sekunden:"Datenträger ist nicht formatiert. Soll der Datenträger jetzt formatiert werden?"
    Auf dem Datenträger sind wichtige Daten der Buchhaltung meines Grossvaters... Kann man die noch irgendwie retten?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Solae
    Datenträger ist nicht formatiert.


    Diese Meldung bekomme ich immer, wenn auf der Datenträger Mac-Formatiert ist

    In the land of predators, a lion never fears the jackal. -Dexter

  • Zitat

    Original von P:2nd|ch|


    Diese Meldung bekomme ich immer, wenn auf der Datenträger Mac-Formatiert ist


    das wirds ja wohl nicht sein wenn die buchhaltung drauf ist ... es sei den er steigt grad von mac um auf PC ;)


    funktionieren andere zip-disketten noch?
    wenn du "glück" hast ist das zip-LW im eimer ... wenn du pech hast die ZIP-Disc ...
    ansonsten alles korrekt angeshclossen?

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • also ne hat nix mit Mac zu tun... und Eine der drei Disks funzt noch... die ist aber glaub ich leer. Die anderen 2 haben Daten drauf, und können eben nicht gelesen werden. :(
    Alles ist korrekt angeschlossen.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Es gibt diverse Tools, die verlorene Daten wieder zurückholen können. Hat mir bei kaputten Disketten schon oft geholfen. Z.b.:
    -BadCopy Pro
    -GetDataBack

    Versucht zu verstehen, was der spirituelle Pfad ist, und dann
    lebt danach; je tiefer es in euer Herz dringt, desto glücklicher
    werdet ihr sein. Laßt die Worte des Meisters in eurem Herzen
    bleiben, und bleibt ihr in IHM. Das ist der einzige Weg, die
    einzige Hoffnung.