Aquatube undicht?

• Der Deckel meines Aquatubes scheint irgendwie undicht zu sein... aber nur für die Luft, Wasser kommt keins raus. Das AT ist vorne am Case eingebaut und normalerweise deckt das Wasser ca. 3/4 der Scheibe, obendran ist Luft. Jetzt schwindet aber die Lift recht schnell dahin, und zu den Anschlüssen kann Sie ja nicht raus, denn die sind unten.
    Kann es sein dass der O-Ring nicht mehr 100% dicht ist und der mal ausgetauscht werden müsste?

thx duke3ooo

• da wasser eine natürliche oberflächenspannung besitzt fliesst bei deinem AT nix raus. was die frage dicht oder undicht betrifft, kann ich dir nur einen tip meines grossvaters empfehlen. dieser besagt, dass wenn wasser aus einem vermeintlich dichten teil ausläuft, dieses undicht ist und abgedichtet werden muss. schmier mal ein bisschen fett auf das gewinde das sollte reichen.

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

• mal so grob übern Daumen geschätzt ...

ich würd sagen, dass während dem Betrieb Luft in den Radiator geht und bleibt. so siehts im AT aus, als würde die Luft abhauen und mehr Wasser rein kommt. frag mich aber nicht wie ;)

dass durch einen eventuellen Überdruck wegen höherer Temp im Betrieb und bedingt durch den Sommer Luft rausgedrück wird und die schwächste Stelle zufälligerweise die Scheibe am AT ist, halt ich für weniger warscheinlich.

Tipp:
    neige dein Case 5-10 mal je einmal nach links und dann rechts zu je 30-40°, damit die Luft im Radi wieder in den Aquatube geht. diese Prozedur dauert nicht länger als 2 Minuten. ich selber mache das nach jedem Transport zu ner LAN und zuhause nochmal, da Luft vom Aquatube in den Radi geht ... vorallem wenn das Case liegt ;)

Edit:
    hrhr ... nächstes mal 1 min früher posten ^^

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

• hab da mal ne skizze gemacht... rein physikalisch kann die Luft ja nur über den Deckel raus.

Der Wasserstand ist normalerweise unter den 2 Schrauben, so wie auf der Skizze. Jetzt aber sieht man von der Luft nur noch ca. 5mm

PS: im Radi hats zimelich sicher keine Luft mehr, die hab ich schon alle rausgeschüttelt.... mach ich auch immer. Und wenn doch noch Luft zum Radi raus käme, würde dieser in den grossen Tank entweichen.