WinXP Emulator

• Hallo, ich muss in der Schule mit dem Adobe premier pro arbeiten. Nun arbeite ich zuhause mit einem Win2k. Das Programm läuft leider nur auf Windows XP. Gibt es nun einen Emulator, mit dem ich eine WinXP Umgebung simulieren kann und da drüber dieses Programm starten könnte?

Danke für die Hilfe

• mh....

mit virtual pc wird das sicher funktionieren aber ist doch brutal umständlich! und langsam wird es auch noch sein, vorallem Video schneiden und so...

warum tust du nich win xp auf deinen pc?

dass das programm XP braucht finde ich doch ein wenig krass....

• Also so umständlich ist das nicht und so langsam auch nicht. Du musst einfach ein genug schnellen PC dafür einsetzten.

Jo dann hald Schnitzels Idee, ne zweit Installation mit windows XP. Beim booten kannst du ja auswählen, welches OS du willst.

Hast du überhaupt mal probiert Adobe Premiere auf deinem Windows 2000 Computer zu installieren? Zum beispiel wenn ich bei Amazone das Produkt anschaue steht dort, dass es auch für Windows 2000 ist

• Zitat

Original von MondGsicht
    Also so umständlich ist das nicht und so langsam auch nicht. Du musst einfach ein genug schnellen PC dafür einsetzten.

Jo dann hald Schnitzels Idee, ne zweit Installation mit windows XP. Beim booten kannst du ja auswählen, welches OS du willst.

Hast du überhaupt mal probiert Adobe Premiere auf deinem Windows 2000 Computer zu installieren? Zum beispiel wenn ich bei Amazone das Produkt anschaue steht dort, dass es auch für Windows 2000 ist

ja ein dual-boot wäre wohl viel besser

also bei adobe.com steht dass es für win XP ist...

aber probieren geht über studieren!

• Naja aber wenn steht dass es für Windows XP ist, heisst das noch lange nicht, dass es nciht auch für Windows 2000 sein könnte. Ich würds auch probieren, kann ja nichts passieren dabei

• habs ausprobiert, es installiert gar nicht erst, sondern du kriegst beim versuch eine fehlermeldung, dass dein os net mit dieser version funzt :(

Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

• Ja??
    Da bin ich aber von Adobe entäuscht... eigentlich ein gutes Programm, aber in dem Fall schelcht umgesetzt.
    Mach hald ein Dualboot.... oder probier hald mal VirtualPC 2004. Ist ja schnell installiert. Aber bei beiden Lösungen brauchst du ein Windows 2000

• ja säg nüt.. traurig aber wahr!

hab jetzt halt wieder v6.5 installiert

dass adobe ein proggie rausbringt, welches nur noch unter einem MS betriebssystem läuft fand ich ziemlich schockierend.. und hoffe schwer, sie schlagen nicht auch diese richtung nicht für die nächsten versionen von photoshop etc. ein!

Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

• Danke für die antworten, ja ich habs probiert, erst ohne die preferences zu lesen, erst als ioch s dann auch noch runtergeladen hab unds immernoch ned gieng hab ich gekuckt, für welches OS es is. Naja.
    Leider habe ich gerade nur n XP home rumliegen hier, und das will ich ned auf meiner kiste. Bin so oder so schon xp feindlich und dann auch noch home? nein danke, da probier ich doch erst ma den emulator ;) danke für die infos :D

Hmm.... hab das gerade ausprobiert, muss ich da eins zu eins ein os rauf laden? :-/ is ja doof, dann mach ich lieber gleich ne 2te partition für xp....