P4 Heatspreader

  • Etwas komisch, ich weiss, aber vielleicht hat jemand von seiner CPU das Teil abmontiert und braucht es nicht mehr.


    Es muss einfach noch ganz und gerade sein. Defekte P4 Cpu wären auch willkommen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • ich hab einen p4 mobile, das Teil hat keinen Heatspreader und ohne Heatspreader passt der Kühler, den ich gern hätte nicht drauf (kein Kontakt) drum würd ich gern mal ausprobieren, ob ich einen Heatspreader nachrüsten kann.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • tu doch einfach eine dünne Kupferplatte drauf, dann erzielst du doch den gleichen Effekt - nun kühlt es den Prozzi sogar noch ein wenig besser...

  • auch ne idee, kann jemand mal seinen Heatspreader abmontieren und mir sagen wie dick der ist? :D

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von lorward
    tu doch einfach eine dünne Kupferplatte drauf, dann erzielst du doch den gleichen Effekt - nun kühlt es den Prozzi sogar noch ein wenig besser...


    der Intel Heatspreader besteht auch aus Kupfer ;)


    schätzungsweise 2mm.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • also:
    ich hab das mal für dich getestet
    eine portion wlp wird schon nötig sein weil ich dir rate das ding anzukleben weil der heatspreader nicht ganz bis auf die cpu kommt um sich da abzustützen und mit der wlp stark auf dem die herumrutschen kann und mit der ganzen kühlerwucht sonst so en ding um die cpu beschädigen könnte
    einen wärmeverlust von 10 grad musst du einberechnen wo ich dir lieber zu einem anderen kühler rate! da du wahrscheinlich mit dem mobile übertakten willst??


    fazit:
    ich brauch ne neue halterung am heatspreader für den schlüsselbund :(

  • da fehlt doch noch ein bild :rolleyes

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.