x800xt oder GF 6800 Ultra???

  • Zitat

    Original von Lorien
    Aha deshalb bist wahrscheinlich immer noch nvidia fan weil de noch nie eine richtige ATI hattest ned so n laptop dingens. :D


    Hatte früher auch Nvidia bis ati den R300 geschaffen hat.


    Geht ja nicht mehr lange bis Doom3 da is hehe.


    Ich wollte mir ja vor 2Monaten ne 9800XT von Asus kaufen, und wollte nur noch ein bisschen warten bis der Preis runter geht. Dann die Ankündigung GF6800 und X800! Hab ich natürlich alles wieder vergessen :) Meine GF4600 ist schon am abkotzen sobald ich AA x4 usw. Einstelle :D
    Nvidia hatte wirklich scheiss karten afem Markt, aber nun haben sie schön aufgeholt!:top

  • Naja ich brauch ne Karte die bei allen neuen spielen super läuft und ich alles AA und AF aktivieren kann.


    Bei Nvidia musste erst auf irgendwelche bastel patches warten damit du spiele mit vernünftiger FPS zocken kannst siehe Farcry und andere DX9 Spiele und meistens leidet dann die BQ heftigst.

  • Zitat

    Original von Lorien
    Naja ich brauch ne Karte die bei allen neuen spielen super läuft und ich alles AA und AF aktivieren kann.


    Bei Nvidia musste erst auf irgendwelche bastel patches warten damit du spiele mit vernünftiger FPS zocken kannst siehe Farcry und andere DX9 Spiele und meistens leidet dann die BQ heftigst.


    Es sei dir untersagt mich von meinem Weg abzubringen :D :D
    Schweig Anhänger der ATIs :D :D
    nene... ich werde so oder so ein bisschen warten. 1. Karten müssen billiger weren. 2. Ich brauche geld ;) und bis diese beiden Kriterien zutreffen werden genügend tests und optimierungen durgeführt worden sein :D
    Nur möchte ich wissen wann denn der Release ist!!!!!

  • Release von den 6800er?


    Der war glaubs am 14. oder 16. Juli!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Lorien
    Naja ich brauch ne Karte die bei allen neuen spielen super läuft und ich alles AA und AF aktivieren kann.


    Bei Nvidia musste erst auf irgendwelche bastel patches warten damit du spiele mit vernünftiger FPS zocken kannst siehe Farcry und andere DX9 Spiele und meistens leidet dann die BQ heftigst.


    die bildqualität der 6800 ultra ist besser als die der x800.

  • Klar!


    Warum hast die X800XT getestet?


    Wenn nein kannst das gar nicht sagen!


    Und komm bloss nicht mit diversen Tests! Test hin oder her!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT


  • die x800 kann mit dem high quality modus der 6800 net mithalten!

  • O gott O gott!


    Wenn das das grösste Prob wäre!


    Dafür kann die 6800U mit dem Lärmpegel der ATI nciht mithalten!


    Und glaub mir, das ist das grössere Problem als die High Quality!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT


  • aber nur im 3d modus! und dort hat man ja eh kopfhörer oder boxen am start.

  • Zitat

    Original von DukeeP4EE


    aber nur im 3d modus! und dort hat man ja eh kopfhörer oder boxen am start.


    Eben meine Rede 8)... diese karten haben ja ne lüftersteuerung. und wenn ich nicht game dann läuft bei mir Musik! Und das macht genung lärm.
    Ich glaube auch das die 6800er ultra mehr Zunkunftspotential hat!
    Siehe Shaders 8)

  • Auf ne Graka ne Wakü das ist meiner Meinung nach völliger schwachsinn ausser man hat zwei getrennte wasserkreisläufe im system.


    Die Graka heizt nämlich einiges mehr als eine CPU. Vorallem die Nvidia Heizungen.


    Von meiner ATI höre ich gar nix mit dem IceQ und ich hab den sogar noch an 12V anstatt mit den 5V die er von der Graka bekommt angeschlossen.


    Und wegen dem Zukunftsquatsch das ist reines Marketing von Nvidia und viele fallen wieder darauf rein.
    Den lustiger weise laufen die ach so tollen Nvidia Graka Demos auf den ATIs auch, ist ja nicht das erste mal.


    Wenn Crytek schon extra für die Nvidia Karten Shader 3.0 Befehle in den 1.2 Patch einbauen muss damit sie das Spiel überhaupt flüssig hinbekommen dann sagt mir das alles.


    Ist jedesmal das gleiche gewesen mit Nvidia achso tolle viele Features drin aber keines funktioniert annähernd so gut damit man es benutzen kann.
    Und dann müssen alle Gamehersteller wieder spezielle patches für Nvidia Karten schreiben wo die BQ heruntergesetzt wird oder spezielle Befehle nötig sind damit das Spiel überhaupt sauber läuft.

  • O man, du hast mir vielleicht Probleme!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Lorien
    Und wegen dem Zukunftsquatsch das ist reines Marketing von Nvidia und viele fallen wieder darauf rein.
    Den lustiger weise laufen die ach so tollen Nvidia Graka Demos auf den ATIs auch, ist ja nicht das erste mal.


    Wenn Crytek schon extra für die Nvidia Karten Shader 3.0 Befehle in den 1.2 Patch einbauen muss damit sie das Spiel überhaupt flüssig hinbekommen dann sagt mir das alles.


    Ist jedesmal das gleiche gewesen mit Nvidia achso tolle viele Features drin aber keines funktioniert annähernd so gut damit man es benutzen kann.
    Und dann müssen alle Gamehersteller wieder spezielle patches für Nvidia Karten schreiben wo die BQ heruntergesetzt wird oder spezielle Befehle nötig sind damit das Spiel überhaupt sauber läuft.


    Is mir doch egal, shader 3.0 wird so oder so kommen! ob in einem jahr oder in 2 jahren. di graka beherschts! Und wenn ich ne ati habe und dann die games mit den neuen shadern rauskommen muss ich mir nicht wieder ne neue kaufen. Und übrigens sollte man die Meinung anderer respektieren ;) hab ja auch nicht gesagt das ATi kacke is usw. Ich hab auch nen AMD und keinen Intel, obwohl viele leute auf intel schwören usw. es kann sein das ich in 3Monaten anders denke! Vieleicht hab ich dann doch eine x800XT ICE Q (die is nähmlich schon goil, muss i schon sagen) Tja, im moment ist das ganze noch sehr sehr jung! Fast keine Karten aufem Markt, und wenig erfahrungsberichte!

  • ich kauf schon ne 6800er wenn mir jemand verrät, welcher shop bereits solche sofort ab lager lieferbar hat...


    aber wahrscheinlich bleib ich bei der x800pro. die gibt es wenigstens schon an lager.

  • Kein Shop hat sie! Seis in der Schweiz oder Deutshcland. NIRGENS lieferbar

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT