x800xt oder GF 6800 Ultra???

  • ähm, mal am rande. könntet ihr mir bitte n paar links zum neuen nvidia maskotchen posten. ichmeine nicht die fehe sondern die Meerjungfrau


    bei google find ich nix, weil ich auch net weiss wie diese heissen soll

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    2 Mal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • :D ich hab mal alles durchgelesen :D aber ich weis immernoch nicht ob ich jetzt mal wieder eine nvidia karte kaufen soll oder ob ich bei meinem favourite :D ATI bleiben soll preislich sind ja beide ziemlich gleich

  • Hii


    Ich wollte yuerst auch eine X800XT aber wenn im Fruehling der neue Sokel von Intel rauskommt kannst du eine AGP Karte nicht mehr brauchen =CHF 700.- im "Arsch" :(


    Also ich warte und spare meinen "Bazeli" und besorge mir ein geiles neues Intel System :D


    Gruss Sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • ich finde, dass es jetzt im Herbst sich erstrecht lohn noch ein AGP-System zu holen, da die Preise sinken werden, wegen PCI-E und PCI-E noch keinen vorteil bringt...

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Ich würde ne nVidia gf 6800 ultra nehmen aus folgendem Grund:


    Sehen einfach fetter aus! ;)


    nimm die:


    Leadtek Winfast A400 Ultra

    -=> Respect is Everything <=-


    System: <=> AMD Athlon 64 3200+ @ 2200MHz 1.425v 220MHz FSB <=> Asus K8V Se Deluxe<=>
    768MB Corsair XMS 3200 <=>His Excalibur IceQ II X800 Pro<=>


  • genau aus diesem grund würde ich diese nicht nehmen....


    ich will jetzt hier kein geflame anfangen... doch in meinen augen:


    die karten sind gleich schnell, doch die ATi hat bei der selben leistung, eine bessere kühläsung, ist leiser und frisst weniger strom...

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • was denkt ihr, kann man sich die Asus V9999 Ultra Deluxe holen, sobald es sie gibt irgendwo oder ist gibt es bessere 6800er?


    Ich bin normalerweise ein Asus-Fan, daher würd ichs auch jetzt bleiben... und naja.. diese mit dem nvidia 6800er ist halt neuer als die ati von asus (AX800 pro), daher würd ich jetzt in diesem fall die nvidia kaufen...

  • naja ich hab so oder so an eine asus gedacht da ich bis jetzt mit diesen karten die besten erfahrungen gemacht hab ;)


    ich hab mich halt einfach gefragt also wenn ich schon fast 800fr für ne karte liegen lasse will ich wissen welche besser ist :D aussehen ist vollkommen egal da die karte in ein ungemoddetes barebone kommt ;) von demher interessiert mich haupsächlich qualität, leistung, kühlereffizienz

  • jo, aussehen ist für mich auch recht egal.. hauptsache gute karte..


    und das scheint sie schon zu sein... aber leider noch nicht verfügbar... ein paar shops in deutschland haben sei auf morgen angekündigt.. hoffen wir mal, dass sie in der schweiz auch bald erältlich ist...


    habt ihr gesehen, dass das teil 110 W frisst? :)

  • Zitat

    Original von raptor
    naja ich hab so oder so an eine asus gedacht da ich bis jetzt mit diesen karten die besten erfahrungen gemacht hab ;)


    ich hab mich halt einfach gefragt also wenn ich schon fast 800fr für ne karte liegen lasse will ich wissen welche besser ist :D aussehen ist vollkommen egal da die karte in ein ungemoddetes barebone kommt ;) von demher interessiert mich haupsächlich qualität, leistung, kühlereffizienz


    BareBone?


    Na denn kannste die nVidia vergessen :D

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Tjo ich möchte mal wissen wie lange Ati noch mit den Nvidia mithalten kann. Mir is schon klar das nvidia ne scheiss Serie herausbrachte und die 9800er Serie top war. hätte mir fast ne 9800xt gekauft von Asus.
    Aber dann kamen neuen Chips :P
    Ich denke die nvidias haben wieder schwer aufgeholt und werden diesen Kurs auch weiter beibehalten.
    Also ich werd mir zu 99% die Asus 6800ultra reinziehen! Aber eben, die Preise sind mir einfach noch zu hoch! Unter 600 muss sie schon sein :rolleyes

  • wir reden hier von Schweizerfranken und nicht von Euros.

    Zwei Welten
    "Ich habe immer gesagt, dass ich zwei Filmwelten habe. Die eine ist das normale Quentin-Universum, das realer als das reale Leben ist. In diese Welt gehören Filme wie "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction". Dann gibt es das Film-Film-Universum, in dem ein Film wie "Kill Bill" angesiedelt ist. Der Unterschiede lässt sich so beschreiben: Wenn die Figuren aus "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction" ins Kino gehen, dann schauen sie sich Filme wie "Kill Bill" an."
    Zitat von Quentin Tarantino aus dem Presseheft

  • Zitat

    Original von DukeeP4EE
    die Gainward 6800 ultra war zwischenzeitlich für 549 eur bei fortnox verfügbar.


    Ja genau, und das wären dann 845.40 Fr.!!!! bei einem Kurs von 1.54!
    Also wie gesagt under 600.-!!FR!! Wir kennen keinen Euro!
    Unser Franken rult:swiss-ownz :D