Umsteigung auf cablecom

  • Kommt drauf an wie du das Modem anschliesst. Entweder per Netzkwerkkabel an die Netzwerkkarte, Swicht oder Router


    oder


    mit dem USB Kabel direkt an den Computer.


    Ich verstehe langsam deine Probleme nicht mehr. Wart doch erst mal ab, bis du das Zeugs hast und versuchs mal selber.


    Manoman bis jetzt habens noch alle geschafft :rolleyes

  • Das Teil benimmt sich wie wenn du im Netzwerk wärst.
    Ist es bei Cablecom so, dass man die IP usw einfach automatisch beziehen einstellen muss und dann einfach lossurfen kann?
    Da gibts nichts zu verbinden.


    Einfach noch bei den Systemsteuerungen (falls du win hast) auf:
    "Dieser Computer ist immer online stellen"
    und nicht das ADSL zeugs.


    -> gute Entscheidung

  • ok stimmt lol , langsam bin ich a bissle aus der bahn geraten :D


    also warte mal ab bis ich von dern ferien nach hause gekommmen bin :]


    fettes dankeschoen noch fuer eure hilfe


    greetz knight

  • Zitat

    Original von Scharmr
    Einfach noch bei den Systemsteuerungen (falls du win hast) auf:
    "Dieser Computer ist immer online stellen"
    und nicht das ADSL zeugs.


    -> gute Entscheidung


    hä? ?(

  • also...


    nach langem warten habe ich nun cablecom hispeed 2000, doch während der installation, will es meinen Netzwerkadapter net erkennen, also ich mein das Netzwerkkabel kann ich ins Mainboard einstecken. habe keine seperate Netzwerkkarte oder so. es sagt: es könne meine IP net lesen oder so.


    PS: habe noch ADSL Leitung im moment, d.h ich betreibe jetzt hispeed und ADSL zusammen. muss das ADSL vorher völlig weg sein? oder muss ich mein Netzwerkadapter noch irgendwie aktivieren?

  • Zitat

    doch während der installation, will es meinen Netzwerkadapter net erkennen


    welcher installation, was es ?


    Zitat

    es könne meine IP net lesen oder so.


    was es? windows? oder so... gehts nicht genauer?


    Zitat

    muss das ADSL vorher völlig weg sein? oder muss ich mein Netzwerkadapter noch irgendwie aktivieren?


    nun, nein das ist eigentlich kein problem wenn das system auch entsprechend eingerichtet ist.
    ich würde an deiner stelle halt das usb teil ausstöpseln wenn du am cable teil rumprobierst


    €: falsch quotiert

  • joa halt die cablcominstallation, geht via cd


    und auch die installation hat mir gesagt das es die IP net lesen konnte oder so.


    darauf hab ich gar ned geachtet, stimmt, ich nehm zuerst mal das USB ADSL Modem wech bevor ich cablecom anfange zu installieren.



    PS:


    will bevor ich cablecom hispeed installiere auf digitalphone warten, is eben noch net installed bei uns, und ADSL habe ich ja noch, aba nur noch diesen monat.

  • ehm... zum ADSL dingens: hast du per zufall nen Zyxel Prestgie 630???


    da kannste die "treiber" einfach per systemsteuerung->software deinstallieren und die verbindung zum einwählen aus den Netzwerkverbindungen löschen (wenn das ned bei der installation schon automatisch passiert) dann hasste sicher alles runter.


    HF mit der neuen Leitung!!!

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • joa genau so eins habe ich...


    bei Systemsteurerung -> Software, finde ich nur ADSL Modemtriber-Suite Produkt. isses das?


    bedeutet:


    HF mit der neuen Leitung - Have Fun mit der neuen Leitung? :D


    die werd ich ja erst ab nächsten monat betreiben aber thx ;) werd ich haben.


    PS: was is nun mit meinem Netzwerkadapter? is der schon aktiviert? habe unter Netzwerkadapter im Geräte Manager gefunden:


    -1394-Netzwerkadapter
    -ZyXEL ADSL USB Modem (Native ATM Mode)

  • ok habe es nun mal probiert und es läuft.... doch es läuft irgendwie nich so wie ich es haben wollte, eigentlich wollte ich es über das netzwerkkabel laufen lassen, ad es aber net ging habe ich es halt über USB gemacht.

  • Und wieso geht es nid mit dem Rj45? Einfach das eine Ende ins Modem und das andere in die NIC, "IP automatisch beziehen" (DHCP) einstellen und los gehts....

  • naja halt normal wie beschrieben auf der installation cd von cablecom... dann also ich es via netzwerkkabel probiert habe, blinkte das lämpchen ned ?(


    dann probierte ich es via USB und es ging...

  • hast evtl die treiber für die netzwerkkarte ned installiert, oder die netzwerkkarte deaktiviert in der systemsteuerung?

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • dann installier ma die Motherboard treiber ;] das was mit XP mitgeliefert wird is schrott muss die treiber entweder vonder CD nehmen oder noch besser: die Treiber frisch beim hersteller runterladen.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • so viel ich weiss habe ich alle triber installiert, via cd die ich mitgeliefert bekam...


    andere möglichkeit?


    z. B vom internet? nur weiss ich das model net