Umsteigung auf cablecom

  • habe zurzeit ADSL 600 und steige nach den ferien auf cablecom hispeed 2000 um. wie muss ich da bei der installation vom neuen moden vorgehen? dazu kommt noch das digitalphone, aba net so wichtig. hauptsächlich interessiert mich ob ich auf etwas spiezielles achten muss. wie geht ihr da vor?


    greetz knight

  • a) meins (motorola surfboard) hänge ich an den strom
    b) netzwerkkabel vom modem in die netzwerkkarte/router/wasauchimmer
    c) bin online ohne was zu installieren ;)


    .. aber wie MondGsicht schon sagte, einfach mal lesen..

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

    Einmal editiert, zuletzt von moonie ()

  • Was war das denn für ein ADSL-Teil?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Wenn es ein ADSL-Router ist musst du sicher nichts deinstallieren.
    Aber ich kenne auch jemanden, der hat eines, das per USB an den Computer angeschlossen wird (und jedesmal wenn er herunterlädt laggt der ganze Computer :D ) und der hat mit sicherheit Treiber installiert.

  • sry leude das ich nicht gleich schreiben konnte aber bin grade in den ferien. also demfall alte triber net deinstallieren? ?( komisch... ich haette jetzt zuerst alle ADSL treiber deinstalliert da ich ja so zyxel schrott habe :D achja und, es ist via USB Kabel angeschlossen aba mein pc laggt net :rolleyes. naja da ich ja erst am 1. August nach hause komme dauert das ja noch ne weile...


    PS: ich werd mal die anleitung lesen und hoffe es klappt :D falls net dann deinstalliere ich mal alle sachen die mit ADSL zu tun hat...


    greetz knight

  • da du ja das adsl-modem eh nicht mehr brauchst, wüsste ich nicht was es für einen sinn haben könnte, de treiber noch auf dem system zu lassen. ich würde die treiber zuerst deinstallieren. bei meinem adsl-modem muss ich das modem erst während der deinstallation entfernen.
    funktionieren wird es auch ohne deinstallation, nur finde ich es halt "sauberer" alte, nicht mehr benötigte treiber zu entfernen..

  • ahhhh ok..


    demfall wuerds auch hinhauen wenn ich die treiber nicht deinstalliere... dann isses ja nich so ne sache, wie von Mondgesicht schon gesagt "scheiss auf die treiber" :D


    greetz knight

  • Zitat

    Original von knightxtc
    naja und was is mit dem alten ADSL muss ich das net irgendwie noch deinstallieren?


    sei doch bitte etwas risikofreudiger ;)
    wenn man für netzzugriff treiber benötigt ists imho eh nicht das wahre..
    achja, schau zu dass nichts mehr von dem alten zeuchs beim windows start geladen wird. das verschwendet nur unnötig ressourcen. darauf sollte man allgemein nach der installation von programmen achten... zb warum sollen ein office-, real player-, nero-, quick time- oder wasauchimmer -agent beim start geladen werden? um einem urplötzlich wärend dem zocken oder so mit upgrade müll und produkt infos zu nerven...
    die programmierer von solchem scheiss sollte man einsperren X(

  • also noch ne letzte frage :rolleyes


    haben die ADSL Treiber was mit der cablecom leitung zu tun? ?( also gibts da irgendwelche welche konflikte? oda ises bei cablecom wuerklich so "netzwerkkabel an netzwerkkarte und fertig" ?


    greetz knight