Zitat
Ok, mach nun feierabend. bin in ner halben stunde Online!
Zitat
Ok, mach nun feierabend. bin in ner halben stunde Online!
Alles gut gelaufen, bis auf ->
Nach der Installation vom SP2 hab ich denn meine Einstellungen mit XP-AntiSpy geändert und denn fing mich die Aktivierungs "Kacke" zu nerven...
HELP
shit... weis du was, vergiss das teil dass ich dir gestern gegeben habe!
Als ich gestern ein bisschen an meinen Rams rumgespielt habe, sprich timings testete musste ich windows ziemlich viel rebooten. Dabei kam immer wieder die meldung ich müsse windows aktivieren
Als ich jedoch auf ja klickte kam ein fenster mit der meldung, dass ich windows bereits aktiviert habe
Und das besste kommt noch. Als ich dann auf ok drückte funktionierte nichts mehr!!!!!! Konnte nicht mehr ins windows!!
Ich wollte danach diesen scheiss nochmals installieren, doch das system erkannte meiene 2 Serial ATA Festplatten nicht mehr! Egal was ich machte! Ich hatte solchen schiss das ich jetzt alle daten verliere von der eine Harddisk! Dann nam ich ne alte 6gb ide Festplatte um windows dort drauf zu installieren! Jetzt läuft der *cheiss wieder! Werd mir jedoch Windows XP Professionell Corporate edition *augen
Ich wollte dir nur damit nur ersparen das du in einmem monat vieleicht auch das gleiche problem bekommst!
Sorry!
SATA wird auch vom neusten XP noch nicht erkannt. Du musst über die Mainboard CD eine Treiberdiskette erstellen, welche du am anfang der WinXP installation mit F6 einlesen musst.
Das heisst gleich wenn der blaue bildschirm von der installation kommt, F6 drücken. Dann warten. Danach kommt n fenster wo du die treiber von der Diskette rüber ziehen musst. Dann werden die Platten wieder erkannt.
ZitatOriginal von fenris
SATA wird auch vom neusten XP noch nicht erkannt. Du musst über die Mainboard CD eine Treiberdiskette erstellen, welche du am anfang der WinXP installation mit F6 einlesen musst.
Das heisst gleich wenn der blaue bildschirm von der installation kommt, F6 drücken. Dann warten. Danach kommt n fenster wo du die treiber von der Diskette rüber ziehen musst. Dann werden die Platten wieder erkannt.
Danke für den Tip! (Mein ich ernst) Aber das kenn ich schon. Da ich ja sonst windows nie und nimmer instalieren könnte.
Nachdem ich mit F8 die bestimmungen angenommen habe, kann ich ja die Partitionene auswählen sprich verwalten. aber dort hatte ich nur 288MB!! und sonst nix! ich dachte nur wo sind meine 240GB hin??
Wie gesagt ich hab nun ne ide Festplatte dran mit 6GB. Jetzt funktionierts. denn als ich alle treiber installiert habe wurden meine 2 hds erkannt mit allen dateien drauf. zum glück hab ich immer noch alte Hds herumliegen!
Naja aber ob mein Original Key, bei der Cooporate Version überhaupt gehen wird
hm...
und da hätt ich noch n Problemchen... passt zwar net ganz hier rein aber zum teil wieder schon zur Win installation...
wenn ich in das menü komme, wo ich die partition verteilen kann.. habe ich meine ersten 2 partitionen gelöscht (80GB IDE Platte) denn zeigt er mir aber net 36GB unpartitionierter bereich, sondern, 2 unpartitionierte bereiche... 10GB und 25GB... das heisst ich kann jetzt keine anderen partitionen erstellen... ist die platte nun etwas hin? ich hab auch das gefühl dass die anzeige unten links nach dem ich F8 gedrückt habe und er die Laufwerke ausliest, es viel zu lange dauert bis er meine einzige HDD überhaupt erkennt... knappe 30Sec...
BEim Booten habe ich jedoch nicht das problem, das läuft alles bestens...
ZitatOriginal von DiamondDog
Naja aber ob mein Original Key, bei der Cooporate Version überhaupt gehen wird
hm...
Wenn du die Cooporate Version schon aus dem Netz saugst, wirst du wohl dazu auch einen Key finden
ich hab ab jetzt einen original key. den ich aber mit meiner älteren WinXP Version auch net nutzen kann. Die musste ich aber auch nie aktibieren... fragt mich net wieso... und da stand auch nix von OEM in der SN uner / Arbeitsplatz / Rechte Maustaste
Beim Jetzigen Windows steht da schon ein OEM in der SN..
aber ich hab kein Bock das trotzdem zu aktivieren, auhc wenn das Teil mir gehört.. und ich will unbedingt SP2 nutzen, da ich damit überhauot keine Probs habe und mein Rechner damit etwas besser läuft..
Es gibt schon ne windows pro version mit Service pack 2 drauf!!
Aber das lass ich lieber mal. werd zuerst mal schauen wies mit der winXP pro Corporate läuft! Microsoft kann mich mal, da hab ich nun eine Orginal win CD und kann dies nur auf 3 Rechner installieren!
Was solls, ich werds mit dem SP2 erst dann probieren wenn das ding final ist. habs nicht so mit Betas.