MYSQL Problem

• hallo leute ich habe folgendes problem:

wenn ich auf einer php seite einen normalen connect zur datenbank mache, funktioniert das hier in der schweiz tadellos!
    in einer aussenstelle in italien kommt aber immer folgender error

Warning: mysql_connect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (111) in /kunden/schneider-num.com/htdocs/licence/index.php on line 12
    I cannot connect to the database because: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (111)

weiss jemand woran das liegen könnte? gesperrte ports usw.? der server ist von einem professionellen hoster, d.h ich kann nichts dafür und ich habe auch keine einstellungen gemacht :-)

gruss los lendos

P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

• kannst du mit einem client dorthin connecten oder gleich auf dem server selbst (mysql -u root -p)

ausserdem -> google

• wie du meinen?

wie gesagt, hier im geschäft in der schweiz hatten wir noch nie probleme!

das problem war nur in italien beim zugriff auf die datenbank über ein php script.

ja und gegoogelt hab ich auch schon, aber dort steht ja jedesmal etwas anderes. d.h hab noch nicht genau herausgefunden an was es wirklich liegt.
    ich vermute jedoch bald, dass das ein zufall war und der datenbankserver nur überlastet war.

P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

Einmal editiert, zuletzt von los lendos ()

• und den zugriff von hier nach italien NICHT über php? geht das?

• ja das ist kein problem. vor allem jedoch befinden sich das gesammte hosting extern, also nich im firmen netz!

wie ich oben schon editiert habe, vermute ich jedoch mitlerweilen, dass der server einfach ausgelastet war.