80mm Lüfter

  • Ich würde gerne meine 2 80mm Molex-Stecker Fan, gegen zwei (leise) mit Pins tauschen, damit ich sie an den Fancontroller anschliessen kann.


    Sie sind schwarz und ziemlich neu.


    Mit Fans kenn ich mich halt nicht sonderlich aus, aber welche (Marken) sind leise bzw. kann man mit 7V leise regeln?


    MFG Master Borg

  • Papst.... habe 6 stk in meinem Lianli mit gummiringchen entkoppelt vom gehäuse und lasse sie auf 12v laufen und höre sie nicht....
    es sind diese da:
    da

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Wegen entkoppeln, kann man da einfach je ein Gummiring zwischen Schraube und Case machen?


    Wegem Stecker, sind Molex nicht die Dicken, die es an den NTs hat?


    MFG Master Borg

  • es sind 4pin molex die man an dem nt hat...
    es ist so ich habe es so gemacht: zwischen gehäuse und fan n dichtungsringchen gemacht und dann so angeschraubt... habe aber dazu m4 chormstahlschrauben genommen, ned die normalen ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Lüfter von Enermax sind auch noch ziemlich gut.
    Sie sind auch gleich regelbar. Siehe unten.
    Hier


    Molexstecker sind die kleinen:

    Don't count your chickens!

    Einmal editiert, zuletzt von Scharmr ()

  • Ich hab selber 5 gehäuselüfter. Einer davon ist der Noiseblocker UltraSilentFan-S2 Blue 80mm. Diesen Fan kann ich Silentfreaks UND Leistungsverrückten empfehlen, da er mit einem mitgelieferten Regler geregelt werden kann. Mit den niedrigsten Drehzahlen ist er unhörbar und etwa so leistungfähig wie alle anderen hochwertigen Gehäuselüfter.
    Wenn man ihn jedoch aufdreht, übertönt er bei mir alle Geräusche des PCs und bläst extrem stark. Ideal für solche die noch nicht ganz sicher sind, ob sie auf Silent, oder auf Leistung setzten.


  • Zitat

    Original von Master Borg
    Wegen entkoppeln, kann man da einfach je ein Gummiring zwischen Schraube und Case machen?


    Wegem Stecker, sind Molex nicht die Dicken, die es an den NTs hat?


    1. glaube kaum ...


    gemeint ist wohl eher der Silikon-Ring für zwischen Lüfter und Case? ?(


    http://www.pc-cooling.ch/produ…ath=8_52&products_id=4049



    oder das?




    2. die dicken vom NT sind 4-Pin Molex. die kleinen an den Lüftern heissen auch Molex, sind aber 3-Pin ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Was heisst Molex eigentlich, bzw. wofür steht das?
    Für diePins ja dann nicht, wenn die mit vier auch so genannt werden.


    Zitat

    Original von Master Borg


    Sie sind schwarz und ziemlich neu.


    :D Ich befürchte da musste schon noch etwas mehr Infos bringen (Drehzahl, Fördermenge oder wenigstens Marke und Typ), sonst meldet sich da kaum einer.
    Aber wenn du ja schon einen Fancontroller hast brauchst du doch nur Adapterkabelchen von 4 auf 3 pin, dann kannst du die auch da anschliessen.
    Wenn das nicht gerade Megapowerlüfter sind, die auch bei 7V. noch mit 2000U. oder mehr drehen, werden die auch leise sein.
    1500U. max. ist eine gute Regel für Gehäuselüfter, wenn sie wirklich leise sein sollen.

  • Molex ist lediglich der Hersteller der Teile. Haben ausser Steckverbinder auch andere Artikel im Angebot.

    Sys: MSI KT3 Ultra ARU // XP 1700+ (1466@2280) // Radeon 9500Pro // 768MB DDR333 // 160+300GB Maxtor // 3.5' Flobi

    Übel,
    sagte der Dübel,
    bevor er verschwand
    in der Wand.