Ein kleines bisschen Dj`en.....

  • Ich möchte mal ein bisschen mit den Kollegen an nem Tape rumspielen. Sprich wir wollen selber etwas aufnehmen. Was brauche ich alles? reicht ein Mic und ein Music Proggie? Es soll Mundart-Hip-Hop werden...... falls das wichtig ist.


    mfg

  • also ich würde sagen turntables, ein mischpult und ein minidisc-recorder sollten erstmals reichen. :) später könnt ihr ja noch einen sampler kaufen...


    rap beats vom pc :rolleyes ich weiss nicht recht.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    2 Mal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • ganz einfach... Plattenspieler und andere Geräte (Miks etc.) an Mischpult, Mischpult an Verstärker, verstärker-ausgang zu soundcard-input, und dann am allerbesten mit dem dBpowerAMP auf dem pc aufnehmen.


    http://www.dbpoweramp.com/


    mit dem einen plug-in für den input...



    Kannst natürlich aber auch direkt den Plattenspieler oder Mik an den Verstärker hängen, braucht nicht umbedingt ein Mischpult, du kannst ja theoretisch auch im nachhinein auf dem pc alles mixen... (zuerst jedes "instrument", jede komponente, einzeln aufzeichnen und dann zusammenmischen und lautstärchen regulieren..)



    Einzig solltest du den Plattenspieler nicht direkt an die Soundkarte anhängen, da das Signal meistens zu schwach ist. Ausserdem immer darauf schauen, dass die Erdung der Plattenspieler irgendwo angehängt ist!!!



    Wie man von einem Plattenspieler Cinch-Kabel auf den Input der Soundkarte kommt, weisst du hoffentlich. Da gibts umstecker oder kabel mit am einem ende cinch-stecker (rot + weiss) und am anderen ende der typische kleine 3,5 mm klinke-stecker für die soundkarte.


    hoffe du kommst draus...



    zu deutsch: ich hab dir eigentlich erklärt, wie man den sound direkt auf den pc aufnimmt... in mp3 oder wav oder was auch immer...

  • Zitat

    Original von Ganto
    also ich würde sagen turntables, ein mischpult und ein minidisc-recorder sollten erstmals reichen. :) später könnt ihr ja noch einen sampler kaufen...


    rap beats vom pc :rolleyes ich weiss nicht recht.


    ganto


    hehe such mal n paar song von 9th wonder ;) der macht seine beats mit fruity loops und tönen verdammt fett :D

  • @Braini Sô viel will ich auch nicht ausgeben, ist mehr für fun. Müssen wir halt das mic weitergeben.......


    Das mit den echten Turntables habe ich mir auch aus dem Kopf geschlagen wäre overkill.


    mfg

  • boah fü¨r EIN BISCHEN DJ'EN braucht er doch nec cubase... zum n bischen rumspielen besorg dir den (für solche dies ernst meinen) lächerlichen Music Maker oder Fruty Loops. FL ist noch zu gebrauchen.


    Wenn du wirklich was machen willst also ned DJ sondern PRODUCING dann kann ich dir nur Propellerheads Reasen ans Herz legen...