HIS 9800 PRO 128MB/256bit

  • hatte die wirklich so miesen RAM?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ?( was mies X(



    ach ja die karte ist ja mies :D



    mies rot ;)

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von Besi ()

  • 310 MHz (620DDR) für den RAM entspricht ja wohl eher einer 9700Pro..oder hast du's nur falsch abgeschrieben?


    Ne Standard 9800Pro hat mindestens 340 MHz Speichertakt (680DDR)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Bin stinke sauer.


    Was haltet ihr davon. Besi hat seine GK an Masterofzug verkauft. Dieser bekommt die Karte und schreibt Besi am gleichen Tag ein Mail, dass die GK die vorher einwandfrei gelaufen ist nicht mehr läuft.


    Besi fährt zu ihm und holt die Karte wieder ab, 280.00 futsch.


    Im nachhinein muss er feststellen, dass der Kühler nicht richtig auf der GK ist (der Core leicht beschädigt ist) und fragt nach. Masterofzug bestätigt ihm per Mail, dass er den Kühler abmontiert hat und ne Wasserkühlung draufmontiert hat.


    Habe das heute noch mit nem Kollegen besprochen, zu 99 % hat er damit die Karte kaputt gemacht.


    Finde das ne ziemliche schweinerei, dass man was kauft und dann nicht ehrlich sein kann. Wir sind schliesslich auch nicht der Pestalozzi.

  • ja find ich auch ne ziemliche frechheit ..... besonders schädigt sowas die bezieung zwischen den tweakern :) und gut fürs vertrauen ists auch nicht gerade, zudem ist bei einem occasion verkauf der verkäufer nicht gezwungen bei problemen das produkt zurück zu nehmen ...

  • öh, ich hab ihm ja gesagt was ich gemacht hab. Er hat vorher den Video gesehen vom Bild das die Graka erzeugt hat.


    Video


    Dann hab ich ihn gefragt ob er den Kassenzettel noch habe, da der RAM wohl defekt ist, denn solche Fehler hatte ich bei der 9700Pro schon, als der RAM viel zu heiss wurde. Dasselbe Bild auch schon bei Laptops im Geschäft, die gem. IBM einen RAM defekt hatten.


    Zudem hätte man sowas via PN machen können. ...


    EDIT:


    Besi hat mir nachher sogar noch versichert, dass die Karte bei Ihm lief und jetzt geht sie nicht mehr. ?(

    Life is a bitch! And then you marry one!

    2 Mal editiert, zuletzt von LeMoZ ()

  • lol :D :D du, das bild kommt mir bekannt vor :D
    also ich beim montieren der wakü abgeschlipft bin und nen wiederstand gekillt hab sah das bei mir genau so aus bei der hecules 9800pro :D

  • Du musst mich auch verstehen, ich finde es nicht toll, wenn wir 280.00 in den Sand setzen. Hat übrigens nichts mit Besi zu tun, den er wollte nicht schreiben, aber ich bin nun mal nicht Besi.


    Und sorry, aber ich komm mir bei der Sache verarscht vor. Du hättest ja von vornherein sagen können, das du den Kühler abgenommen hast.


    Ich persönlich würde es toll finden, wenn wir uns da einigen könnten.

  • :( und die garantie ist wegem dem kühler abmontieren auch futsch.

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Zitat

    Original von Besi
    :( und die garantie ist wegem dem kühler abmontieren auch futsch.


    naja ... versuchen kann man es ja. futsch ist futsch.
    schniff ... schöne graka

  • öhm Schnitzel, ich wusste eigentlich schon, dass du dich hier einmischen musst, aber das ganze sollte per PN geregelt werden...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • also ich denke auch nachdem ich das vid geguckt hab das der ram am arsch is.. habe mal nen falschen vram mod gemacht be ner 8500er da sahs auch so aus :D

  • bei meiner 98pro die einwenig zuviel wasser abbekommen hat (thx plug n cool) hats genau so ausgehn


    Gründlich unter wasserhahnen putzen, gut troknen lassen, Orginal kühler sauber drauf, RMA, 2-3 Wochen gibts wieder ne graka :)


    hat bei meiner prima so geklappt :)



    aber eben, ich würd auch meinen das gehört per PN geregelt :)

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Ende gut alles gut :)


    Die 9800Pro wurde ohne wenn und aber sofort von Littlebit ausgetauscht.


    Habe nun wieder eine nigelnagel neue 9800pro. :rock

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.