Suche neues case

• Hi Leute!

Ich suche das optimale case für meinen LAN-lastigen Gebrauch.

Leider habe ich nun das paradisische Leben des Schülers hinter mir gelassen, und bin gegen die harte Betonmauer der Praktikanten-realität geprallt (grosse Leistung zu kleinen Preisen.. ihr wisst schon ;) ... .. . ehm ... :( )

also zurück zum thema: ich hab keine Ahnung mehr was es aufm markt neues gibt.... aber erstmal was ich derzeit habe:

- CS901
    - Eheim1048 Pumpe
    - Maxxpert Mono Radi (Kennt heute keiner mehr, ist ein Singlefan- radi, der etwa 2-3 Mal so tief ist, wie heutige Singleradis von innovatek
    - grosses, und fast vollgepacktes ATX mobo...
    - 2 CD-Laufwerke
    - 3 3.5" Harddisks (will bald noch mehr davon haben)
    - 1 Netzteil

Neben dem Wunsch, dass alles Im neuen Tower ein zu Hause findet gibt es neue Kriterien, die möglichst gut erfüllt werden sollten:

1. Optik
    Dezent, elegant, kein premod, keine Fenster überhaupt! hab noch ne schwarze 5.25" "Lüfter"-steuerung, die ich gerne weiter verwenden würde.

2. Transportierbarkeit
    Hier verlasse ich mich am meinsten auf eure Ideen/Erfahrungen. Es darf auch ruhig wieder ein Bigtower sein, wenn er gut zu greifen ist, ich tendiere aber zu einem Midi tower, weil es da bessere (überhaupt irgendwelche) Lan-transport-Kitts für gibt. Niedriges Gewicht ist natürlich willkommen, muss aber nicht für jeden Preis sein. Hab auch nix dagegen griffe zu Montieren, sofern das die stabilität zulässt (meinem CS901 hab ichs nicht zugetraut, hatte angst dass das Blech ausbeult)

3. Leise
    werde ein Dämmattenkitt einbauen (wenn möglich gard ein speziell zugeschnittenes) Ich würde eigentlich gerne meine Harddiskentkoppler weiter verwenden. Es sei denn, das Gehäuse bringt selbst eine alternative Lösung mit sich.

4. Einzeln abnehmbare Türen sind ein muss. Motherboard-schlitten und gut zugängliche 3,5" Laufwerke können Kaufentscheidend sein! vor allem muss es genug Raum für die Wasserkühlung geben. Wenn sich dazu noch irgendwo eine gehäuseöffnung bieten würde, durch die man sogar schnellverschlussventiele verlegen könnte ohne das ganze gehäuse offen stehen zu lassen, währe das fantastisch. (kann ich aber auch selber organisieren.

Ich nenn keine Preisgrenze, damit mich mal alles seh was der Markt so zu bieten hat.

Vielen dank für eure Hilfe und gut Nacht!

EDIT: Floppydisk ned vergessen!!!... muss auch rein! *g*

2. EDIT:

So, hab mich noch schnell bei PC4all umgeschaut... Was sagt ihr zu dem Compucase Miditower oder dem Cooler Master Cavalier 1, CAV-T01-UW, Silber? gefallen mir beide recht gut, wüste aber gerne wo ich infos zum Innenleben der guten dinger bekommen könnte. Das Lian Li PC6070 is zwar auch nen echter leckerbissen, aber der Preis schlägt doch arg aufs gemüt.... zudem ich im falle eines Miditowers sehr warscheinlich sowieso noch nen neuen Radi brauche. Und ein lüfterloses Netzteil steht auch noch auf meiner Shoppinglist dieses Jahr :-/

If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

2 Mal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

• ok statt zu editen poste ich mal in der hoffnung, dass jemand nen unterschied noch bemerkt (normalerweise verrecken Threads in diesem Zustand innert recht kurzer zeit)

also:

Ich glaub ich vertick meine Wakü, bzw verbau se in soner art Multimedia PC der dann zum Fernseher kommt. Und stell auf supersilent LuKü um.

Lüfterloses Nt, supersilen Kühler für CPU, NB und GraKa gehen passiv ... für die Luftzirkullation im Case gibts noch nen paar Pabst und Sharkoons ... irgendwelche gegenvorschläge?

jetzt ändert sich natürlich die frage:
    Was sagt ihr in sachen Dämpfung/Dämpfbarkeit zu den drei von mir vorgeschlagenen Gehäusen? oder kennt ihr noch nen besseres case (hab mich jetzt definitiv für nen Miditower entschlossen, am bessten grad ohne NT)

EDIT: langsam erfasst mich der verdacht, dass mir absichtlich keiner antwortet -.- ne ernsthaft gibt es heutzutage kein "das ist der absolute bringer"-Model mehr oder will mir keiner antworten??? ich meine 70 hits! da muss doch einer dabei sein!

If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()