runderneuerte Pneus

  • hab net alle beiträge gelesen, aber das mit dem mehr auswuchten ist normal bei erneuerten...


    von lauterem laufgeräusch und weniger grip. liegt wohl an deinem model, is ja bei ganz neuen auch so, billiger weniger grip, mehr laufgeräusch..


    mfg hollow.man

  • ja, mehr Auswuchtblei ist offenbar schon normal, bei neuen gewöhnlichen Pneus offenbar so 2 * 5-30g, bei aufgummierten nach Angaben der stesa (die jahrelang aufgummiert haben) bis max. 2 * 40g, aber 2 * 70g sind abartig und nicht mehr normal... der arme Motor muss so bei jeder Umdrehung noch 140g zusätzlich beschleunigen und das will ich ihm nicht antun... da muss ich ja die Klimaanlage ausschalten, um das zu kompensieren :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Heute sind die Bridgestone gekommen, also sofort ab nach Biglen (Pneu Habegger - extreeeemst empfehlenswerte Bude ;) )


    nötige Auswuchtgewichte: beim extremsten Pneu 10+15g, d.h. 25g, und nicht 140g!


    hat die 4 runderneuerte Pneus mal etwas unter die Lupe genommen, und siehe da:


    das waren VIER VERSCHIEDENE FABRIKATE VON KARKASSEN!!! 1 Uniroyal, 1 Bridgestone, 1 Michelin und ein weiterer (man sieht das innen, am Muster, ist individuell und markenspezifisch). Und dann noch grad unterschiedliche Typen, die einen pfluderweiche Flanke, die andern hart... dass die einem sowas überhaupt verkaufen dürfen, ist ein SKANDAL! :schimpf
    Ich glaube, ich klage die Firma ein wegen potentieller fahrlässiger Körperverletzung :D



    edit: gerade mal die Potenza RE720 ausprobiert... muss sagen, die sind hammergeil! Kein Quietschen, nix, und das bei Kurventempi, bei denen der Sportrac 2 bereits gepfiffen hat, und der ist im Trockenen nicht nur Mittelmass, aber die Schulter ist viel steifer beim Bridgestine, das scheint sehr viel auszumachen :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    edit: gerade mal die Potenza RE720 ausprobiert... muss sagen, die sind hammergeil! Kein Quietschen, nix, und das bei Kurventempi, bei denen der Sportrac 2 bereits gepfiffen hat, und der ist im Trockenen nicht nur Mittelmass, aber die Schulter ist viel steifer beim Bridgestine, das scheint sehr viel auszumachen :))


    Was scho eingefahren :D ?

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • naja, eingefahren nicht, oder was meinst Du damit? Die Trennschicht ist jedenfalls schon lange weg :D


    Aber ich staune wirklich, habe plötzlich ein ganz anderes Fahrwerk, nicht so weich wie mit dem Vredestein, die Reifenschulter scheint ja verdammt viel auszumachen, bei genau gleicher Dimension!


    Der Pneu ist DER HAMMER! Rundum happy :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ja die Unterschiede sind enorm! Ich habe auch schon gestaunt(geschwizt), wie schwammig das Heck mit "billigeren" Reifen bei Lastwechsel ist.

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]