Hilfe zu KVM-Switch

  • Huhu @ all


    Habe von Bart einen KVM-Switch erstanden... Nun, der funktioniert leider nicht richtig... ;(


    Kann mir da jemand helfen? Alles ist korrekt angeschlossen, aber manchmal funktioniert die Maus nicht, manchmal die Tastatur nicht. Manchmal funktioniert beides nicht. Die Kabel sind neu, an denen liegt es nicht, ein Wackelkontakt vom Verbindungskabel der Platinen ist auch ausgeschlossen, ich habe daran gerüttelt wie wild ;)


    thx


    berguzi

  • schon scheisse, hoffe das kriegenw ir irgendwie hin sonst müssen wir ne lösung finden.


    edit: will ja nix defektes verkaufen =P

  • Ich habe auch noch 3 alte scheissteile bei mir rumliegen. Ich hab für eines jetzt ne Anleitung gefunden. Verdammt kompliziert wie man das vorgehen muss, damit das ganze lauft.
    Bei neueren KVMs muss man einfach einstecken. Es ist da ganz egal ob das KVM zuerst lief oder die PCS...

  • is eigentlich ganz einfach:


    ausgangslage:
    alles angschlossen, beide PCs aus


    1. KVM auf PC A stellen und PC A starten... laden lassen bis Windows da is
    2. KVM umstellen und PC B starten... laden lassen bis windows da is
    3. freudig hin und her switchen bis der Arzt kommt!


    grund: irgendwann während dem bootvorgang merkt sich der PC die angeschlossene hardware... wenn se zu diesem zeitpunkt ned da is, findet er se auch ned (is nur bei PS/2 so)


    wenn das ned funzt... hm.. jo denn hasse warscheinlich irgend nen switch den man programmierne muss oder so... oder nen wackelkontakt in einem der kabel ^^

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy